Ich versuche das mal anders ....

NST, Südthailand, Sonntag, 17.02.2019, 05:22 (vor 1867 Tagen) @ Nico4299 Views

Warum die Feldmaus diese nie erwähnt, [[freude]]

Wenn ein Kleinkind beginnt laufen zu lernen, braucht es dazu keinen Lehrer, keinen Professor, keine Laufschule und schon gar keine Uni um Laufen lernen zu studieren.

Das hat von Anbeginn der Menschheit an immer problemlos funktioniert. Bis heute ....

Jetzt gibt es erste Probleme. Jene aus Politik, Bildung und Wissenschaft wollen Hochbegabung fördern. Jetzt bekommen schon die kleinsten digitales Hightech in die Wiege gelegt ..... und für die Kleinen ist es jetzt interessanter im Wiki sich mit der Relativitätstheorie zu beschäftigen, als mit dem öden Laufen lernen.

Das führt nur zur unnötigen Frustration. Aufstehen hinfallen und das immer wieder, monatelang. Das ist doch völlig verloren Zeit .... wozu gibt es Rollstühle, Autos ... und den Sozialstaat.

Die ganze Politik, Soziologie, Psychologie ..... usw. also alles das, was man in den Vorträgen von der Feldmaus findet .... ist für die Gesellschaft so wertvoll wie das Digitale Endgerät für das Kind das Laufen lernen sollte ....

Das richtige Timing ist das Schlüsselwort für alles im Leben. Alles zu seiner Zeit. Ein Volk das Parteien wählt um sein Leben zu organisieren, ist weit davon entfernt, mit dem Theoriegebäude der Geschätzwissenschaften klar zu kommen .... besonders dann, wenn sie schon als Kleinkind auf Wiki die Relativitätstheorie gelernt haben.

Anders formuliert: Bevor ich auf der Olympiade beim 100m Lauf starte, sollte ich erst einmal das Laufen gelernt haben. Ich kann aber alle verstehen, die Relativitätstheorie hat schon was ..... das will man einfach haben. [[freude]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung