Der Tip muss das (noch) so schreiben ....

NST, Südthailand, Samstag, 16.02.2019, 12:54 (vor 1868 Tagen) @ helmut-15247 Views

Dass es ganz anders gehen kann, völlig legal und gesetzeskonform, das
sieht man z.B. in Thailand. Kein Mensch regt sich darüber auf, - und ich
finde das auch irgendwie normal:

http://thailandtip.info/2019/02/15/weitere-522-auslaender-die-meisten-wegen-illegaler-e...

Hallo

..... denn noch hat das Militär das letzte Wort. Aber so wie es aussieht, wir ja im März gewählt ... [[trost]]

Die Ausländer und im besonderen die ausländische Presse mault unaufhörlich über die thailändischen Barbaren. Ständig versuchen NGOs zu intervenieren, aber die Militärs haben ihnen über ein Gesetzeserlass das Maul verboten. Sie machen das ähnlich wie jetzt ihr den Maulkorb verpasst bekommt .... aber eben im Sinne von Thailand......

Der Unterschied ist die thailändischen Offiziellen versuchen die Interessen von Thailand durch zu setzen und bei euch ist es gerade umgekehrt, ihr werdet von euren Offiziellen ans Messer geliefert.

Ihr hab ja mitbekommen was im Königshaus lief. Die Schwester des Königs, die früher einen Ami geheiratet hatte - inzwischen geschieden und wieder zu Hause, wollte sich als Premieminsterin wählen lassen und zwar von der Partei welche die Interessen des Thaksin Clans vertritt. Der König hat sofort am nächsten Tag ein Machtwort gesprochen und verkündet, dass das Königshaus über der Politik stehen muss.

Jetzt geht es hier wieder los. Sobald die Demokratie wieder Einzug erhält, werden die ganzen NGOs wieder Oberwasser bekommen. Offene Grenzen erwarte ich allerdings nicht mehr während meiner derzeitigen Inkarnation. [[freude]] Was mein Sohn noch erleben wird, das ist schwer zu prognostizieren. Er sieht das noch alles nicht so eng. Das kommt dadurch, dass die gute Schulbildung sich in Asien immer am angelsächsischen Modell anlehnt. Hier haben die guten Schulen das Programm von Singapur und das ist ein Ableger von Oxford.

Thailand ist das Musterbeispiel dafür, wie Politik real gespielt wird. Die Politiker sind reine Darsteller, die Fäden werden im Hintergrund gezogen. Es gibt keine Demokratie und es gab noch nie eine Demokratie.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung