In einem Beitrag bin ich schon einmal darauf eingegangen .....

NST, Südthailand, Donnerstag, 14.02.2019, 14:38 (vor 1869 Tagen) @ Dieter5001 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14.02.2019, 14:43

Gibt es Beobachtungen Deinerseits hierzu? oder lebst Du in einer Region,
in der das kein Thema ist?

..... ich suche jetzt nicht, sondern mache ein kurzes Update.

Wir leben im tiefen Süden Thailands, quasi in Hörweite des Kanonendonner. Wir haben in der Familie ein 5 jähriges Kind, um das wir uns kümmern, seine Mutter ist weg - hat wohl besseres zu tun und der Vater, der Sohn des Bruders meiner Frau hat auch diverse Probleme. Der war bis vor einem Jahr in einer Spezialeinheit die in den Grenzregionen zu Malaysia operiert. Das sind Paramilitärs in Uniformen ohne Rang und sonstigen Abzeichen, sind aber in staatlichen Kasernen wohnhaft. In der Realität sind sie aber eigentlich immer auf Achse. Das ganze Equipment kommt aus normalen militärischen Beständen.

Knapp 200km weiter südlich von uns aus, kommst du in eine Region in der mehrheitlich Moslems leben. Es sind 2 Dinge woran man das sofort erkennt. Die üblichen thailändischen Strassenhunde gibt es dort nicht. Statt dessen sieht man Ziegen und Schafe vor den Häusern rumlaufen. Noch bevor man das feststellen kann, wurde man an den ca. alle 10 km aufgebauten Strassensperren mit MG Nestern schon mindestens 1x kontrolliert. Die findet man auf der Autobahn und auf anderen wichtigen Verbindungstrassen. Zusätzlich sind motorisierte und Kampftruppen zu Fuss in diese Region ohne vorherige Ankündigung unterwegs. Bei so einer Einheit war der Vater des Kindes, das wir betreuen.

Vor einem Jahr kam der Vater mitten in der Woche zurück und meinte, er geht dort nicht mehr hin, sein Job ist beendet. Mehr war von ihm nicht zu hören, aber er war sichtlich von der Rolle.

Jetzt muss man wissen, dass diese Einheiten die dortige Putztruppe ist. Wo die putzen ist sauber und Gefangene werden keine gemacht. So läuft das hier. In einem früheren Beitrag hab ich dazu noch ein paar andere Dinge geschrieben, so weit ich mich erinnern kann.

Kurz auf einen Nenner gebracht, es geht immer Auge um Auge, da wird kein cm2 Fläche freiwillig den Moslems überlassen. Im normalen Leben hier, verhalten sich die Moslems korrekt, einige tragen Kopftücher - Vollverschleierung sieht man höchstens in den Grenzregionen, bei uns nicht. Es gibt hier Moscheen, aber ein Muizin ruft hier nicht. Ansonsten verhalten sich die Moslems wie die Thais, sie haben halt ihre eigenen Essenstände.

Solche Auftritte und Äusserungen wie hier sind in TH undenkbar. Innerhalb der nächsten Minute wäre er bei seinen 70 Jungfrauen und die Polizei die direkt daneben steht, würde keinen Finger rühren. Einmal den Finger so vor einem Thai heben und du lernst den Begriff Amok laufen, was das in Wirklichkeit bedeutet.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung