Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Herzlichen Dank für Deine fast komödiantischen und "farbenfrohen" Nachrichten.

    verfasst von Olivia, 14.02.2019, 09:15

    Man kann das Leben wohl immer nur als einen riesigen Komödiantenstadl betrachten.

    Hier liegen immer noch hohe Schneeberge auf den Straßen und Teile der Bürgersteige und Straßen sind vereist.... trotz herrlicher Frühlingssonne. Immerhin kann man inzwischen bereits etwas gefahrloser den Hund spazieren führen. Man genießt das Leben ganz anders, wenn man nicht ständig aufpassen muss, sich beim Ausrutschen den Hals zu brechen.

    Ansonsten geht unser bundesdeutscher Komödienstadl ebenfalls in die nächste Runde. Ich selbst habe immer noch keine befriedigende Antwort darauf gefunden, warum wir/die Industrie/die Parteien so viele neue Bürger benötigen... wo sie doch eh bereits Angst vor der Massenarbeitslosigkeit haben, die Industrie 4.0 selbst für gut Ausgebildete bringen wird. Wozu also massenhaft weitere Menschen? Dazu noch überwiegend Personen, die kaum ausbildbar sind? Um Industrie 4.0 zu schultern, könnten sie doch froh sein, dass die ganzen "Alten" (zu denen ich auch gehöre) in den nächsten Jahren die Radieschen von unten anschauen werden. Ein Puzzle, das ich immer noch versuche, zusammenzubauen.... immer an das Motto denkend: "In der Politik passiert NICHTS zufällig". Ob daran gedacht ist, die riesige, staatliche "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme" auch als Übergangslösung für nicht mehr benötigte "Gutausgebildete" beizubehalten? Immerhin brauchen die Menschen wohl eine Beschäftigung, speziell diejenigen, die sich nicht bereits früh aufs "Chillen" spezialisiert haben.

    Also versuche ich, die ganzen "Zufälle", die sich in den letzten Jahren immer drastischer häufen, in irgend einen sinngebenden Zusammenhang zu bringen, wobei ich immer mehr zu der Überzeugung komme, dass mir das wohl nicht gelingen wird.

    ---
    Das Destruktive meiden - Das Konstruktive suchen!

    

    gesamter Thread:

  • Vom Balkan - aprilzi, 13.02.2019, 15:52

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










474596 Postings in 56124 Threads, 953 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz