Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Tesla in den Niederlanden

    verfasst von aliter, 13.02.2019, 12:48

    Was mir auffällt ist, dass ich in der BRD bei meinen recht häufigen Fahrten über die Autobahn höchst selten einen Tesla sehe.
    Gestern bin ich ca 200 km durch NL gefahren und bin in dieser kurzen Zeit von ca 6 Teslas überholt worden (fuhr langsam mit Womo).
    Die zweite Auffälligkeit war, dass auf dem Hof des Autohändlers zahlreiche PKWs mit Spanischer Zulassung standen (zur Vorbereitung auf den Verkauf in den NL.

    Vermutlich ist die Reichweite eines Teslas besser an die Diagonale der NL als die der BRD angepasst und ausserdem muss ein Tesla aus Statusgründen in den NL nicht mit 180 losbrettern, was die Reichweite wohl drastisch reduziert.
    Zu den Importen aus Espania kann ich mir keinen Reim machen (MWSt-Differenz?).

    

    gesamter Thread:

  • Nach langer Zeit mal wieder geschaut: Baltic Dry und Harpex Index - Tiefstkurse - XERXES, 08.02.2019, 14:02

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










474708 Postings in 56135 Threads, 953 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz