Tesla in den Niederlanden

aliter, Mittwoch, 13.02.2019, 12:48 (vor 1871 Tagen) @ stokk2905 Views

Was mir auffällt ist, dass ich in der BRD bei meinen recht häufigen Fahrten über die Autobahn höchst selten einen Tesla sehe.
Gestern bin ich ca 200 km durch NL gefahren und bin in dieser kurzen Zeit von ca 6 Teslas überholt worden (fuhr langsam mit Womo).
Die zweite Auffälligkeit war, dass auf dem Hof des Autohändlers zahlreiche PKWs mit Spanischer Zulassung standen (zur Vorbereitung auf den Verkauf in den NL.

Vermutlich ist die Reichweite eines Teslas besser an die Diagonale der NL als die der BRD angepasst und ausserdem muss ein Tesla aus Statusgründen in den NL nicht mit 180 losbrettern, was die Reichweite wohl drastisch reduziert.
Zu den Importen aus Espania kann ich mir keinen Reim machen (MWSt-Differenz?).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung