Klopapier ist out – Schalen mit Wasser sind jetzt in.

nereus, Freitag, 08.02.2019, 09:29 (vor 1875 Tagen)9627 Views

Jedes Jahr spülen Menschen Tonnen von Toilettenpapier ins Wasserklosett herunter und machen sich dabei keine Gedanken, wie stark das unserem Planeten schadet.
Es ist nun laut der deutschen Journalistin Lara Thiede höchste Zeit, auf das Klopapier zu verzichten und den alternativen Hygieneweisen Aufmerksamkeit zu schenken.

Quelle: https://de.sputniknews.com/panorama/20190127323732207-klopapier-abschaffen-neue-initiat...

Endlich!
Wie lange habe ich darauf gewartet.
Jetzt schreiben sie einem auch noch vor, wie man korrekt scheißt! [[top]]

„In vielen armen Ländern verwenden die Leute zu diesem Zweck Schalen mit Wasser, die neben der Toilette stehen. In diesen kann man auch Finger nachspülen“, betont Thiede.

Kann man das?

Ein Milliardenheer von Menschen in der Dritten Welt kann da offensichtlich nicht irren.
Als Vorbild dienen Thiede Indien, der arabische Raum oder Teile Südostasiens, wo man sich den Hintern mit der linken Hand unter laufendem Wasser, meist aus einem Becher oder Schlauch abwäscht.

Ist zwar eklig und mutmaßlich auch unhygienisch, so Thiede, aber man könne ja auch statt der blanken Hand Gießkannen oder Schläuche benutzen.

Könnte man.
Ich stelle mir gerade vor .. Thron-Sitzung mit Gießkanne.. [[freude]]

Ok sind für die Anti-Toilettenpapier-Aktivistin komfortable Dusch-WCs, die angeblich einen ökologischen Vorteil gegenüber dem Klopapier besitzen und dem verwöhnten Europäer den Hintern nach der Nassreinigung auch noch trocken blasen.

Quelle: https://www.journalistenwatch.com/2019/01/29/sz-journalistin-schafft/

Ja, da hat die Urin- und Kacke-Beseitigungsindustrie schon lange drauf gewartet.
Jetzt werden schnell mal 40 Millionen WC ausgewechselt und zwar per Gesetz. Debitismus in seiner schönsten Blüte![[lach]]
Dann will ich aber auch die beheizte Brille und das japanische unverständliche Geschwätz, vor, während und nach der „Sitzung“.

Und deshalb gibt es laut Thiede keinen Grund mehr „tonnenweise“ Klopapier in den Einkaufswagen zu packen – schon gar nicht, wenn dieses auch noch mit bunten Bildchen bedruckt ist und nach Kamille duftet.

Is scho recht, Frau Thiede.
Rückwärts nimmer, vorwärts immer!

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung