Hört sich logisch an ...

Steppke, Donnerstag, 07.02.2019, 20:31 (vor 1904 Tagen) @ Zooschauer6958 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 07.02.2019, 20:44

Die Botschaften der vergangene Wochen sind ja eindeutig: "Macron, wir
wissen wo dein Auto steht!"

Erst kündigt er eine eigene europäische Armee an, dann einen offeneren
Kurs in Richtung Russland incl. Nord Stream 2 - prompt machen ihm grüne
Männchen in gelben Westen die Hölle unterm Hintern heiß. Eine dieser
farbigen Bewegungen, wie sie überall ihr Unwesen treiben, wenn jemand -
egal ob Freund oder Feind - nicht spuren will.

Das hört sich logisch an, darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber nach Macron würde höchstwahrscheinlich Mélenchon oder Le Pen an die Macht kommen. Für die Transatlantiker wäre das der SuperGau.

Dass man Macron so sturmreif schießt, dass er droht zu "kippen" und anschließend "ganz andere" Kräfte an die Macht kommen, können die Transatlantiker nicht wollen. Besonders vor Le Pen haben die eine Heidenangst.

Und dass man die GelbWesten jetzt einfach zurückpfeifen kann, glaube ich auch nicht, dafür ist viel zu viel passiert.

Wenn das wirklich eine, vom Ausland gesteuerte, "Farbenrevolution" sein sollte, geht die "in die Hose".

Mal sehen, wie Berlin reagiert, wenn er Deutschland jetzt wirklich allein
lässt. Vermutlich wartet Merkel nur darauf, aus der Nord Stream Bredouille
auf diese Weise herauszukommen. Sie verteidigt das Projekt ja selber nur
noch halbherzig - und das, obwohl die Verträge gelten und obwohl der Bau
längst begonnen hat. Das muss man sich mal vorstellen. Unfassbar. Wie
unglaubwürdig will sich der Westen eigentlich noch machen...

NS2 ist von der (deutschen) Industrie gewollt und auch politisch (das Erpressungspotential der Polen und Ukrainer soll gebrochen werden).

Ich kann mir schwer vorstellen, dass Merkel es sich mit der deutschen Industrie verscherzt und auch ein solch wichtiges politisches Projekt an die Wand fährt.

Sollte das passieren, ist Merkel danach "vogelfrei" (und das müsste sie wissen).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung