Zwangsmaßnahmen zum Wohle der Gesellschaft - der Kommunismus kehrt zurück

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Donnerstag, 07.02.2019, 10:29 (vor 1876 Tagen) @ nereus5626 Views

Als ich die Meldung las, glaubte ich zunächst an Satire. Früher durften die Kinder Zuhause bleiben, wenn im Winter in der Schule die Heizung ausgefallen war, heute dreht man sie absichtlich herunter, um vermeintlich "Energie zu sparen" und den Schülern "Umweltbewusstsein" zu indoktrinieren. Nachdem aber auch andere Medien darüber berichten, scheint diese Meldung nicht zu den "Fake News" zu gehören.

https://www.lz.de/ueberregional/owl/22368602_Warmer-Pulli-Tag-Schule-will-Energie-spare...

Nachdem schon ausführlich dargestellt wurde, dass auf eine solche Weise so gut wie keine Energie gespart werden kann, weil im Anschluss das ausgekühlte Gebäude wieder auf Temperatur gebracht werden muss, fragt man sich, ob sich die für diesen Blödsinn Verantwortlichen nicht vorher schlau gemacht haben, ob eine solche Aktion überhaupt Sinn macht.

Aber genau an diesem Punkt tritt das Dilemma der heutigen Zeit ganz offen zutage: Die Entscheider in diesem Land haben schlicht und ergreifend keine Ahnung, von dem worüber sie entscheiden! Sie halten sich für moralisch überlegen, umweltbewusst, menschlich und visionär. Aus dem Glauben daran, "bessere Menschen" zu sein und die Welt zu retten, ziehen sie ein Sendungsbewusstsein, das allen Menschen dazu verhelfen soll, so "gut" zu werden, wie sie selbst. Mit der Naivität von Vorschülern ziehen sie durch die Welt und verwirklichen ihre Vorstellungen von einem "besseren Leben", indem sie Dinge tun, die so wohl nur in den Köpfen von kleinen Kindern funktionieren können. Wer etwas dagegen sagt oder gar Argumente anführt, wird sofort als "böser Rechter" oder Ewiggestriger erkannt und von der weiteren Konversation ausgeschlossen.

Solche Aktionen erinnern immer mehr an die Streiche der Schildbürger, die auch jedesmal lange und intensiv diskutierten, bevor sie ihre absurden Ideen in die Tat umsetzten.

Bleibt zu hoffen, dass das Schulgebäude während der kalten Phase ordentlich Feuchtigkeit zieht und es später an allen Ecken und Kanten zu schimmeln beginnt. Dann wird man vermutlich mit einer ordentlichen Portion Chemie anrücken, um den feindlichen Mikroben den Garaus zu machen.

Hoffentlich holt sich kein Kind eine Lungenentzündung oder die Masern, denn dann wird sofort über Zwangsimpfungen nachgedacht - wieder zum Wohle aller! [[kotz]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung