Hoffende Vorstellungen

Tempranillo, Freitag, 01.02.2019, 13:16 (vor 1903 Tagen) @ nereus5114 Views

Hallo nereus,

so ziemlich allem, was Du schreibst, stimme ich zu. Nur bist Du Optimist, ich bin Pessimist. Von daher erklären sich die momentanen Unterschiede.

Für dieses Beispiel hätte ich besser noch den englischen Adel
herangezogen.

Gilt für alle Länder, auch Frankreich, (Drumont).

Ja, aber genau da verläuft doch die rote Linie.
Ich muß Dir doch nicht erzählen auf welch tönernen Füßen der Riese
steht.
Daher wird jeder, der dort den Meißel ansetzt, gnadenlos verfolgt.
Da wird jede Parteigründung sinnlos.

Eben, das sag' ich doch! Sinnlos, in die AfD einen Funken Hoffnung zu setzen. *Hoffen heißt vom Leben falsche Vorstellungen zu haben* (Gottfried Benn), und wenn wir es mit Demokraten zu tun haben, erst recht.

Ich bitte Dich.
Warum hat sie denn den Papa auf‘s Abstellgleis geschoben?
Mittlerweile ist sie sogar regierungsfähig.

Es gibt Leute mit diversen An- und Einsichten, die meine größte
Sympathie haben, aber mit denen man leider keinen „Staat“ machen kann.
Es ist egal, wie ich das finde, aber bei praktischer Politik ist nun
einmal Realismus angesagt.

Mit einem Übermaß an Realismus läuft man Gefahr, daß es irgendwann egal ist, ob Macron oder Le Pen, Merkel oder Weidel regieren.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung