Ergänzungen dazu

nereus, Freitag, 01.02.2019, 12:32 (vor 1909 Tagen) @ Tempranillo5344 Views

Hallo Tempranillo!

Du schreibst: Ich trau' halt keinem Demokraten mehr, egal, in welchem parteipolitischen Kleidchen er daherkommt und noch weniger Herzoginnen, bei denen ich die gleichen Loyalitäten und Abhängigkeiten vermute wie bei Fürst Metternich, König Louis-Philippe sowie fast allen Damen und Herren der deutschen *Aristokratie*.

Für dieses Beispiel hätte ich besser noch den englischen Adel herangezogen.
Doch da wir auch korrekte Leute sind, werden wir das jetzt nicht weiter vertiefen. [[zwinker]]

Daß auch die AfD systematisch jeden Weg zur Befreiung zustellt, indem sie Leute aus der Partei kegelt, die im Verdacht stehen, mit dem Revisionismus zu sympathisieren, macht mein Mißtrauen nicht unbedingt kleiner.

Ja, aber genau da verläuft doch die rote Linie.
Ich muß Dir doch nicht erzählen auf welch tönernen Füßen der Riese steht.
Daher wird jeder, der dort den Meißel ansetzt, gnadenlos verfolgt.
Da wird jede Parteigründung sinnlos.

Außerdem haben wir in Frankreich mit Marine Le Pens Partei, die sich in Rassemblement National umbenannt hat, um auch durch die Namensgebung jede Verbindung zu Jean Marie und den *Details der Geschichte* abzuschneiden, ein Beispiel, das ich mir erlaube, auf deutsche Verhältnisse zu übertragen.

Ich bitte Dich.
Warum hat sie denn den Papa auf‘s Abstellgleis geschoben?
Mittlerweile ist sie sogar regierungsfähig.

Es gibt Leute mit diversen An- und Einsichten, die meine größte Sympathie haben, aber mit denen man leider keinen „Staat“ machen kann.
Es ist egal, wie ich das finde, aber bei praktischer Politik ist nun einmal Realismus angesagt.

Ein Hürdenläufer darf laut Regelwerk jede Hürde umtreten, da droht keine Disqualifikation.
Nur ob er damit schneller als die Konkurrenz ist, wäre wieder eine andere Sache. Daher überlauft er sie, wie die meisten anderen auch. [[zwinker]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung