Diesem Gesindel trau' ich nicht mehr über'n Weg

Tempranillo, Freitag, 01.02.2019, 12:07 (vor 1882 Tagen) @ nereus5490 Views

Hallo Nereus,

Ich wäre da etwas zurückhaltender mit der Formulierung.

Möge sich Dein Hinweis als richtig herausstellen. Der letzte, der etwas dagegen hätte, bin ich.

Du kennst die immer schärfer werdende Prioritätenliste der politischen
Korrektheit.
Der zänkische Kleinstaat steht da ganz weit oben.
Das wissen auch die Leute von der AfD.
Ein falsches Wort und die Lobby wird aktiv.
Die Antifa kann man ggf. bekämpfen, AIPAC & Co. eher weniger.

Unterschreibe ich alles.

Unter diesen Umständen ist es fast unmöglich eine alternative Partei zu
platzieren ohne einen gewissen Kotau einzugehen.
Außerdem paßt der Bezug zum Palästina-Problem gut in den
Migranten-Stadel, auch wenn es unterm Strich zwei völlig verschiedene
Sachverhalte sind.
Gerade Gauland hat auf das Soldaten-Problem der schwachsinnigen Kanzlerin
(Deutsche verteidigen Israel) mehrfach verwiesen.

Ich trau' halt keinem Demokraten mehr, egal, in welchem parteipolitischen Kleidchen er daherkommt und noch weniger Herzoginnen, bei denen ich die gleichen Loyalitäten und Abhängigkeiten vermute wie bei Fürst Metternich, König Louis-Philippe sowie fast allen Damen und Herren der deutschen *Aristokratie*.

Daß auch die AfD systematisch jeden Weg zur Befreiung zustellt, indem sie Leute aus der Partei kegelt, die im Verdacht stehen, mit dem Revisionismus zu sympathisieren, macht mein Mißtrauen nicht unbedingt kleiner.

Außerdem haben wir in Frankreich mit Marine Le Pens Partei, die sich in Rassemblement National umbenannt hat, um auch durch die Namensgebung jede Verbindung zu Jean Marie und den *Details der Geschichte* abzuschneiden, ein Beispiel, das ich mir erlaube, auf deutsche Verhältnisse zu übertragen.

Ich schließe nicht aus, daß es auch pro-zionistische Leute dort gibt,
aber die Mehrheit dürfte sich eher den Gegebenheiten unterwerfen, also so
wie einst die SED zu 80 % aus „Mitgezogenen“ bestand, die irgendwie
weiter kommen wollten.

Seit wann zählen in einer Demokratie Mehrheiten? Hier geht's nach Führerbefehl und Gehorsamspflicht, siehe CDU!

In der DDR 2.0 verhalten sich die Leute halt wie in der DDR. [[zwinker]]

Vielleicht noch eine Idee charakterloser?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung