Schwer verständlich ...

Gernot ⌂, Donnerstag, 31.01.2019, 10:51 (vor 1902 Tagen) @ NST4633 Views

> > Es wird zugelassen, dass es Grundschulen gibt mit Migrantenanteilen
[quote]über[/quote]
[quote][quote]50 %. Wie soll dann Integration funktionieren? [/quote][/quote]
...
[quote]Integrieren muss sich der hier geborene Deutsche ...[/quote]

... an der Forderung (Rechter) nach Integration, ja sogar Assimilation, ist mir auch der immer wieder wahrnehmbare, naive Blauäugigkeitsglaube, bei Integration der seit den 60-ern eingewanderten und sich reproduziert habenden Abermillionen von Ausländern nichteuropäischer Herkunft könnte die Bundesrepublik Deutschland eine deutsche Bevölkerung bewahren statt einer Bevölkerung deutscher Staatsbürger, die mit dem zuvor in Jahrtausenden gewachsenem deutschen Volk ungefähr so viel zu tun hat wie die US-Amerikaner mit den Indianern.

In meinem Wohnbezirk lernen die Türken und Araber (Pidgin)-Englisch, aber doch nicht die Minderheitensprache der hier noch lebenden über 60.
Für die interessiert sich doch gar keiner; die stehen in der Absterbeordnung ganz oben. Da kommt man ja mit Suaheli weiter!
Die paar deutschen Jugendlichen sprechen übrigens "Kanak". Integration funktioniert eben doch!
Die sagen sogar zu einem Mädchen: "Ey, Alter".
Ich weiß nur noch nicht, ob das Patriarchalisierung der Sprache ist oder Gendergerechtigkeit.

Integrationsforderungen sind ausländer- und inländerfeindlich - also eigentlich menschenfeindlich. Einer Partei, die seit Jahrzehnten ausländischen Schulunterricht für ausländische und ausländisch-stämmige Kinder fordert, wirft man Ausländerfeindlichkeit vor.
Wir werden ver rscht und bejubeln es noch.

Mit dem Geburtsort ("der hier geborene Deutsche") hat das allerdings gar nichts zu tun. Damit fängt die Verwirrung schon an. Ich kenne u.a. einen in Montevideo geborenen und einen in Kasachstan geborenen Deutschen.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung