Wiederum ein Danke für alle Anregungen

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 30.01.2019, 16:29 (vor 1885 Tagen) @ helmut-14827 Views

Klar ist das etwas zeitraubend. Mancher fragt sich, warum ich das alles überhaupt mache. Ich kann jedem garantieren, ich stehe auf keiner Gehaltsliste, bin nirgends Parteimitglied und bekomme auch nichts für irgendwelche Klicks (ich wüsste auch gar nicht, wie das geht, - mit IT tue ich mir immer noch schwer). Aber es genügt eben nicht, dass man in der Stammkneipe auf den Tisch haut und große Reden schwingt. Und das Gelbe ist eine andere Form der Stammkneipe. Das ist eigentlich meine Motivation.

Nennen wir es mal so, warum ich mir da diese Mühe mache:
Ich habe zuviel in den 50 Jahren meiner bewußten Beschäftigung mit der 1. Hälfte des 20. Jhdts an Erfahrungen und Beobachtungen gespeichert, dass mich die Duplizität/Parallelität/Wiederholung der 30er und 40er Jahre erschreckt hat.

Daher kommt mein Wunsch nach Erfüllung von zwei Kriterien:

- ich will mich selbst noch morgen im Spiegel ansehen können, ohne dabei rot oder schwarz zu werden

- meine Kinder und Enkel werden mir später nicht vorwerfen können, warum ich gechwiegen habe, so wie das damals bei der 68er Generation Mode war

Deshalb bin ich froh, wenn ich bei dieser Aktion diese Unterstützung der Comunity bekomme. Jeder Anregung gehe ich nach und analysiere sie. Es wird nun mein Wochenendspaß werden, das fertigzustellen. Sowieso bin ich z.Zt. Strohwitwer, die Arbeit auf den Baustellen ruht noch, darum habe ich Zeit.

Bitte um Verständnis, wenn ich nicht auf jede Anregung antworte, aber jede einzelne nehme ich auf. Nochmals danke!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung