Mehr als 10 Jahre Zeit

Athen, Mittwoch, 30.01.2019, 14:52 (vor 1906 Tagen) @ Kaladhor4920 Views

greift viel tiefer, ist aber nicht nur dem Unvermögen der Merkel
anzulasten. Die OECD-Studien bezüglich Abiturientenquoten, der Pisamüll
und Bologna wurden während der ersten Rot/Grünen-Regierung bereits auf
den Weg gebracht. Seitdem ist die Qualität des Abiturs in ganz Deutschland
stetig gesunken, so dass wir heute einen Punkt erreicht haben, wo man beim
Abitur kaum noch von einer Bestätigung der Studierfähigkeit sprechen
kann.

Grüße

Hallo Kaladhor,

ich stimme dir zu. Allerdings ist seit 2005 die konservative Volkspartei CDU maßgeblich an der Regierung beteiligt. Da ist viel Zeit gewesen, nachhaltig in Bildung zu investieren, Reformen anzupassen. Für einen "Appel und Ei" sollte ja gerade die Bildungshoheit der Länder verkauft werden... (5 Mrd. für die Digitalisierung) Ich hatte im Übrigen helmut-1 so verstanden, dass er sich an die CDU wenden und nicht (nur) an Merkel abreiben will.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung