Nochmal nachgedacht

Oblomow, Montag, 28.01.2019, 19:38 (vor 1913 Tagen) @ helmut-13551 Views

Gauland kritisiert Platons Konzeption des Philosophenkönigs, um Populismus und abgekoppelte Elite gegenüberzustellen. Ich weiß auch nicht, aber dies ist mir heute nicht aus dem Kopf gegangen, weil das Stuss ist.

1. Gauland macht sich gemein mit dem Oberdummschwätzer Popper, obwohl Platon im Staat der denkbar radikalste Vertreter des “somewhere“ ist. Popper kritisiert ja genau in Platon den Feind sui generis der sog. offenen Gesellschaft

2. Letztlich ist er doch, von dem Moment an, in dem er Vorsitzender einer Partei ist, auch Vormund, ergo Elitemund.

3. Der Schluss ist schwach, da eiert er irgendwie rum. Globalisierung nicht aufhaltbar, aber kontrollierbar und so weiter blubblubblub.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung