Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    An die Experten hier: ich dachte, die NORD LB stünde nicht so schlecht da wie die HSH Nordbank. (mT)

    verfasst von DT, 28.01.2019, 10:26

    Ich erinnere mich, daß hier im Forum ein Kollege war, der bei einer Verwechslung meinerseits zwischen der HSH Nordbank mit ihrem korrupten und betrügerischen Dirk Jens Nonnenmacher und der Nord LB aufgeschrieen hat, die Nord LB sei doch sauber, etc etc.

    Jetzt wollen aber die Heuschrecken wie Cerberus etc. neben der von Nonnenmacher und Co runtergewirtschaften HSH Nordbank auch die Nord LB übernehmen, angeblich hätte die sich auch mit Schiffskrediten verzockt, und die Schreiberlinge der FAZ trommeln schon für die Amiheuschrecken, siehe hier:

    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/kommentar-zur-nord-lb-genug-geld-verbrannt-16011163.html

    Wer war der Experte hier, war das Paranoia? Kann derjenige einmal zur Lage kommentieren? Denn schon wieder werden elementare Infrastrukturen Deutschlands von den Besatzern übernommen, für cents on the Dollar, während der deutsche Steuerzahler für die Verluste aufkommen soll.

    Schon beim Verschleudern der CDOs, MBS, etc. damals nach 2008 an die Heuschrecken habe ich mich gewundert, denn man mußte doch nur warten, bis sich der Hausmarkt wieder erholt hatte, und das hat er sich ja!

    

    gesamter Thread:

  • An die Experten hier: ich dachte, die NORD LB stünde nicht so schlecht da wie die HSH Nordbank. (mT) - DT, 28.01.2019, 10:26

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










478482 Postings in 56446 Threads, 953 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz