Man überlegt sich, o.k., aber

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 28.01.2019, 09:50 (vor 1915 Tagen) @ D-Marker3625 Views

da gehts ja nicht um sie Suggerierung einer Meinung, sondern um die blanken Zahlen. Da ja in der EU und in Deutschland sowieso über alles eine Statistik geführt wird, bis zum durchschnittlichen Abriss pro Tag von der Klopapierrolle des Bundesbürgers, kann ich mir nicht vorstellen, dass man darüber keine Aufzeichnungen hat.

Damit meine ich konkret:

- Zahl der Immigranten insgesamt
- Zahl der Asylanträge insgesamt
- Zahl der abgelehnten Asylanträge
- Zahl der positiven Asylbescheide
- Zahl der Duldungen
- Zahl der in Umschulung/Sprachunterricht befindlichen
- Zahl der in beruflicher Ausbildung befindlichen
- Zahl der in Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen (bei Bund/Länder/Gemeinden/Sozialeinrichtungen) befindlichen (Maßnahmen durch öffentliche Gelder finanziert)
- Zahl der in regulärem Arbeitsverhältnis befindlichen

Und das Ganze auf die Jahre 2015/2016/2017/2018 unterteilt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas nicht deutschlandweit registriert wird und in die Statistik einfließt. Jetzt gibts meines Erachtens nur zwei Möglichkeiten:

- entweder ich bin zu bescheuert, um das aus dem Internet rauszuholen
- oder man hält das Ganze unter Verschluss.

Vereinzelt habe ich beim googeln was rausgefunden, - aber alles nicht transparent und auch verschieden interpretierbar.

Andere Frage:

Ich erinnere mich, damals als Landesvorsitzender einer Jugendorganisation, da habe ich an das Finanzministerium eine offizielle Anfrage gestellt, wie sich das mit den Wiedergutmachungszahlungen aufgrund des 2.WKs verhält, welche Länder und Personengruppen Geld erhalten haben, wieviel, in welchem Zeitraum, und wer auch noch in Zukunft Ausgleichszahlungen bekommt und bis zu welchem Zeitpunkt.

Wir haben damals auch politische Diskussionen mit den Jugendlichen geführt, und ich benötigte das als Diskussionsunterlage. Daraufhin habe ich eine ca. 20-seitige Heftung in A4-Format vom Finanzministerium erhalten, wo alles genau aufgeschlüsselt war. Nebenbei gesagt, ich habs dann für mich behalten und nicht verwendet, - wenn man das liest, da stellten sich mir die Haare auf. Kaum ein Land in Europa, das von Deutschland kein Geld bekommen hat. Es war mir zu haarig, das zu verwenden, ich wollte ja keine Extremisten produzieren.

Jetzt frage ich mich, ob man als Otto Normalo beim Innenministerium oder beim BAMF eine Anfrage mit der Bitte um Auskunft stellen kann (mit dem Recht auf Antwort), oder steht diese Möglichkeit nur Organisationen (Parteien, NGOs, etc.) zu? Vielleicht habe ich damals diese Auskunft auch nur über die Anfrage unserer Organisation bekommen, - vielleicht hätte ich da als Otto Normalo auch nichts erreicht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung