Warum ich mich gerade so engagiere.

SchlauFuchs ⌂, Neuseeland, Sonntag, 27.01.2019, 19:44 (vor 1914 Tagen) @ FOX-NEWS3541 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 27.01.2019, 20:09

Jeder, der sich vor einem drohenden Kollaps in Sicherheit bringen wollte,
würde Neuseeland wählen. Jetzt schüttest du seit Wochen das Forum mit
Anti-Trump Postings zu. Warum ist dir das ein so großes Anliegen? Vor
allem, warum so einseitig, wo bleiben die Gegenmeinungen?

Grüße

Erstens, mit dem Shutdown hat er alles ziemlich verschlimmert. Zweitens, wenn ich Fakten poste antwortet eine bestimmte Gruppe von Individuen nur mit Empfindungen oder bestenfalls mit Argumenten zu deren Entkräftung es keine zwanzig Minuten Such- und Leseaufwand benötigt. Die wahrgenommenen Reaktionen sind irgendwo zwischen "gut so, er weiss schon was er tut" und "die Medien lügen sowieso, also ist es nicht wert sie zu lesen". Frueher gab es im Gelben Forum Diskussionen, im Moment ist das Niveau irgendwo zwischen Trollen mit persönlichen Angriffen und Meinungsaustausch ohne Fundament. Drittens, ich suche Gegenargumente. Wenn mir jemand beweisen könnte das meine Argumentation fehlerhaft oder meine Fakten falsch sind, könnte ich mich korrigieren. Aber ich finde kaum noch einen mentalen Sparring-Partner hier. [[sauer]]

Ausserdem, Neuseeland mag zwar eine Insel sein, aber wir sind schwer abhängig von internationalen Importen. Wenn der Welthandel zusammen bricht werden die Kiwis merken was es heisst eine einseitige Wirtschaftsausrichtung zu haben. Wir haben ausser Möbel, Aepfel, Milch und Lammfleisch keine nennenswerte Industrie. Ein wenig Aluminium-Produktion vielleicht. Neuseeland ist für seinen Lebensstandard auf funktionsfähige internationale Märkte ohne Handelsbarrieren und vor allem ohne einen Krieg zwischen pazifischen Mächten angewiesen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung