Woher kommt denn der ganze Plastikmüll .... ?

NST, Südthailand, Sonntag, 27.01.2019, 05:12 (vor 1888 Tagen) @ Hannes5464 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 27.01.2019, 05:54

1) Die
Forscher haben zudem berechnet, dass die zehn Flusssysteme mit der
höchsten Plastikfracht (acht davon in Asien, zwei in Afrika) - in denen
zum Teil hunderte Millionen Menschen leben - für rund 90 Prozent des
globalen Plastikeintrags ins Meer verantwortlich sind.

Pressemitteilung vom 17. Oktober 2017


...... das wird von den Klima Machern immer vergessen zu erwähnen - steht sogar in ihrem eigenen Stürmerblatt Die Weltmüllkippe schließt. Deshalb die Panik. Es ist zu erwarten, dass alle asiatischen Müllkippen schliessen oder die Müllgebühren so teuer werden, dass sich der Westen den Export nicht mehr leisten kann.

Ich hatte die Entwicklung von den PET Flaschen noch mitbekommen, Kraus Maffei baut nicht nur Leopard Panzer sondern sind auch Weltmarktführer für Spritzgussmaschinen. Ich war vor rund 20 Jahren damals als Inbetriebnehmer für andere Maschinen regelmässig im Hause von Kraus Maffei und hab die Entwicklung der PET Flaschen live erlebt. Das war keine Erfindung der Asiaten.

Sie haben aber jede Menge von diesen PET Spritzgussmaschinen später in den asiatischen Raum verkauft, dort war die Produktion billiger als am Standort Deutschland. Nur mal so als kleiner Rückblick.

Offenbar kommen nicht nur immer mehr Goldstücke heim ins Reich, sondern der produzierte Dreck findet auch wieder seinen Weg zurück zu Herrchen, die heute Frauchen sind oder sogar d's (m/w/d). [[freude]]
Gruss

PS: Sollte der Dreck in TH landen, dann kann ich euch schon sagen was die damit machen. Die mahlen das schön fein und verfüttern es an die Garnelen. Die verkaufen sie dann zu spitzen Preisen in die EU und der Aldi und Lidl Gourmet wird die dann beim Strassenfest der Gelbwesten auf den Grill schmeissen. Das nennt man perfektes recycling vom Verursacher zurück zum Verusacher.[[rofl]]
Wir sind stolz auf unsere Maschinenbauer KraussMaffei , aber die Grünen und die Mutti werden uns allen helfen, diese Schuld hinter uns zu lassen. Heute bin ich ein Gutmensch, wir produzieren Naturkautschuk .... also der Gummi der Natur. Komm ich jetzt ins Fernsehen ..... [[freude]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung