Denke ich schon lange: Objektiv eine Art „Kinderkreuzzug“, wer hat's erfunden?

Hannes, Samstag, 26.01.2019, 12:40 (vor 1889 Tagen) @ Oblomow6717 Views

Ob da subjektiv Jemand „Scheiße findet“ oder ich fasse mir an's Knie! Völlig Wurscht:

„In Berlin findet die größte bundesweite Schulstreik-Demo gegen den Klimawandel statt.“

Ob die demonstrieren oder nicht! Klima hat sich schon immer "gewandelt"! Der Klimawandel ist das Hauptmerkmal von "Klima"!

Klarer Fall: Heute wie damals, religiöse Hysterie, v. a. bei den Doofen (ja, natürlich doof sind ja auch unsere Kinder, werden partiell dann noch doofer gemacht!).

Die Obrigkeit war’s wieder mal, absolut planmäßig: "Selig die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich".

Beweis, gern auch Wikipedia: „Die Teilnehmer des Kinderkreuzzugs waren nicht, wie der Name impliziert, ausschließlich Kinder, sondern zu einem großen Teil Jugendliche und Gruppen von Erwachsenen. Es handelte sich bei ihnen überwiegend um Angehörige niederer sozialer Schichten.“

Fast jeden Tag kriege ich das schmerzhaft um die Ohren gehauen, nämlich, wie unsere „Demokratie“ funktioniert, gerade gestern: Meine Reinemachefrau bei einem kleinen Schwatz auf dem Flur zu mir: Ich würde mir die Frau Merkel noch zurückwünschen. Die mache ihre Sache sehr gut, weil sie eben eine Frau wäre. Und so weiter und so fort ... Wie kommt die da drauf? --> Bitte die alten Zeitungen mal wieder lesen 1).

So funktioniert unsere heutige „Demokratie“. Die Masse macht’s.

Schönes Wochenende wünscht uns allen
H.

1) A. Schwarzer zur Machtergreifung Merkel damals: „Nur noch knapp jeder vierte deutsche Mann findet heute: „Männer sind bessere Politiker als Frauen“ (und nur jede sechste Frau). Auch zwischen Frauen entwickelte sich, mühsam aber stetig, eine Kultur der Freundschaft, des Mentorings und der Netzwerke. Doch durchhalten wird auch eine Kanzlerin nur, wenn sie ein echtes trojanisches Pferd ist, das heißt, wenn sie andere mit einschleust: bewusste Frauen und menschliche Männer. Denn eine Angie bringt noch keine Männerbastion zum Einsturz. Aber sie hat die Pforte geöffnet.“


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung