Jeder mit halbwegs klarem Verstand ...

NST, Südthailand, Samstag, 26.01.2019, 11:09 (vor 1910 Tagen) @ Otto Lidenbrock6916 Views

Der Glaube an den menschengemachten Klimawandel ist eine Religion.

.... weiss, dass das Klima ständigem Wandel unterworfen ist und der entscheidende Aktor war und ist immer noch die Sonne.

Auch andere kosmische Ereignisse wie ein Impakt oder die Meeresströmungen haben da eine Rolle gespielt und zwar lange bevor der Mensch existierte.

Der heutige Bildungsbürger ist inzwischen soweit und lässt sich von einem Kind die Welt erklären. So ein Bildungsbürger darf sogar wählen. [[top]]

Zu den Generationen von A - Z kann man nur soviel sagen, jeder wird die Aufgaben bewältigen müssen, die noch anstehen. Ich kann nicht genau sagen was uns die Zukunft bringen wird, ich vermute aber staatliche Unterstützung wird es bald nicht mehr geben. Dann wird sich zeigen, wie sich die einzelnen Generationen schlagen.

Jeder rechnet und hofft insgeheim mit einem Bedingungslosen Grundeinkommen [[freude]] - mag es auch niedrig sein, ich glaube nicht daran. Wir steuern auf 8 Milliarden Gesamtbevölkerung zu, so etwas wird nicht funktionieren. Bei 2 Milliarden und bestehender Infrastruktur mit einer Menge KI würde das klappen. Allerdings müssten die 2 Milliarden ähnlich ticken, wie heute die Chinesen. Hoch motiviert, in jungen Jahren die klassischen Kotzfächer wie Mathematik, Naturwissenschaften etc. reinpaucken und sich dann mit beschränkten Freiheiten dem Ziel der Führung zu unterwerfen. Wer oder was diese Führung genau ist, spielt dabei keine Rolle. Das Ziel wird sein, die Gesellschaft voran zu bringen. (das ist jetzt bewusst salopp formuliert - soll aber zeigen wie aus meiner Sicht die wahrscheinlichste Lösung angegangen wird)

Die Frage wird sein, was machen wir mit den 6 Milliarden, die wir nicht brauchen oder jenen die keinen Bock haben da mit zu machen?

Wenn ich mich nicht täusche, werden überall dort wo überflüssiges Personal stark konzentriert zu finden ist, gerade die Putz und Aufräumkommandos stationiert. Interessanterweise ist in diesen Ländern die Klimakatastrophe extrem verbreitet. Das ist sicher ein Zufall, aber nach dem Aufräumen erholt sich auch sicherlich das Klima ganz spontan.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung