Die irrsinnige Rumrechnerei ist eigentlich sinnlos

BerndBorchert, Freitag, 25.01.2019, 18:40 (vor 1889 Tagen) @ CalBaer4923 Views

denn es würde ja irgendein hash reichen, um den neuen Block gegen Fälschung zu sichern. Aber dadurch, dass man praktisch ein Rechenzentrum braucht, um überhaupt die Chance zu bekommen, zu betrügen, helfen diese Rechnerei und der damit verbundene Stromverbrauch, die Sicherheit zu erhöhen, denn ein solches Rechenzentrum ließe sich kaum verheimlichen und ließe sich tracken.

Insofern haben die Diskutanten im Video doch recht: Je mehr gerechnet wird und je mehr Strom somit verbraucht wird, desto höher ist die Fälschungssicherheit.

Hätte man das nicht anders lösen können? Hat Herr Satoshi gar nicht an die ökologischen Auswirkungen gedacht?

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung