Was spielt das für eine Rolle?

Andudu, Freitag, 25.01.2019, 13:56 (vor 1916 Tagen) @ SchlauFuchs4334 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 25.01.2019, 14:27

haelfte aller Arbeitsplaetze in den USA bringen weniger als 18$/h[/link].
Das sind amerikanische Unternehmer, die so wenig zahlen, das selbst
Sozialhilfe die bessere alternative scheint.

Das ist ein Scheinargument, da du nicht weißt, ob die mehr zahlen können, nicht? Was glaubst du, worauf offene Grenzen und Freihandel hinauslaufen? Die amerikanischen Firmen konkurrieren mit chinesischen und bangladesischen usw. Konditionen.

Du darfst diesen Punkt niemals ausblenden, denn sonst wird es unehrlich.


Trump ist ziemlich berüchtigt dafür dass er hunderte Contractors
geprellt hat bis in den Bankrott.
https://theweek.com/articles/783976/brief-history-trumps-smalltime-swindles
http://fortune.com/2016/09/30/donald-trump-stiff-contractors/
https://www.usatoday.com/story/news/politics/elections/2016/06/09/donald-trump-unpaid-b...

Mag sein, persönlich ist er sicher kein Sympath, wobei ich auch nicht alles glaube, was so über ihn zusammengelogen wird.

Außerdem hat die USA eine hohe Arbeitslosigkeit. Viele Menschen haben
einen Zweit-/Drittjob um über die Runden zu kommen. Die Arbeitslosigkeit
kommt nicht daher dass die Leute faul sind, sondern das hat eine weite
Reihe von Gründen die er so nicht sieht, dass z.B. nicht genug
Arbeitsplätze zur Verfügung stehen

Das ist Unsinn, Arbeit ist immer genug da, was fehlt, ist immer Geld. Du kannst ohne weiteres in jedem Land Vollbeschäftigung herstellen. Du mußt lediglich die Geldschöpfung (und mindestens einen Teil der Verteilung) in der Hand halten. Hitler hat es bewiesen.

irgendwann einmal im Gefängnis). Es ist eine Folge der Automatisierung
dass weniger menschen in produktiver Arbeit gebraucht werden,

Die Infrastruktur in den USA verkümmert z.B., warum? Weil die Automaten zu faul sind? Bestimmt nicht!

mangels Nachfrage. Die Logik der Republikaner in dieser Hinsicht ist
stur/dumm. Man kann nicht einfach alle die nicht in der Lage sind, eine
Arbeit zu finden, verhungern lassen. Das ist nicht christlich.

Behaupte ich auch gar nicht, aber man kann (wie typische Sozialisten) dazu übergehen, immer mehr Menschen in unproduktive Sozialsysteme zu pferchen, oder man kann, wie Trump, ungünstige Freihandelsverträge angreifen und für Niedrigzinsen sorgen (die EU wäre ohne dieses Mittel auch längst pleite).

Es gibt da auch noch einen anderen Faktor: das Dollarmonopol wankt und Trump muss gegen das LB-Defizit vorgehen, anders als Obama versucht der das nicht mit neuen Kriegen. Zumindest bisher nicht.

Optimalerweise müsste der Staat für Arbeitsplätze sorgen, wenn die
Wirtschaft es nicht tut (im Kern nur eine Frage der Geldpolitik).

Nichtstun

zu bezahlen, bringt immer ein moralisches Problem.


Ja, es ist weit besser den Menschen arbeit zu geben als Geld. Aber es
sollte eine vernünftige Arbeit sein, etwa Infrastrukturaufbau. So wie es
Hitler getan hat mit den Autobahnen. Das war besser als seine Idee mit den
Arbeitslagern...

So ist es.

Anreiz zum Outsourcing, aber das ist in vielen Fällen gescheitert und wird
zurück gerollt, vor allem weil durch die Arbeitsnachfrage in Uebersee auch
deren Gehälter steigen. Man kann das Outsourcen auch einschränken durch
gescheite Steuerpolitik, aber es sieht im Moment sehr danach aus als ob die
Schlupflöcher da mit Absicht sind.

Natürlich sind sie das. Mag auch sein, dass Firmen hier und da das Outsourcing zurückfahren, im Großen und Ganzen sehe ich das nicht. Im Gegenteil. Die Chinesen haben (zumindest früher, daher kommen nämlich deren Devisenberge) ihre Währung manipuliert und gleichzeitig über den Joint-Venture-Zwang amerikanische Technologie geklaut.

Aber das ist gar nicht der Punkt, erst der bedingungslose Freihandel, kombiniert mit Kapitalfreizügigkeit, ermöglicht es, in einem Billiglohnland zu produzieren, in einem Hochpreisland zu verkaufen und die Gewinne in einer Steueroase zu kassieren.

Und nur in einem solchen Setting ist es möglich, dass Großkonzerne mit Milliardengewinnen sogar noch Subventionen kassieren und ihnen die Steuern gesenkt werden. Es ist nicht weniger als fortgesetzte Erpressung der Völker und deren zunehmende Entmachtung. Und das ist Absicht, kein Zufall. Trump geht (wenigstens ansatzweise) gegen dieses verlogene internationale Kartell vor, das nötigt mir Respekt ab und bringt ihm den ganzen Hass des globalistischen Establishments ein. Den Hass von den Leuten, die an dieser Schei**e gut verdienen. Gebildete multisprachliche Besserverdiener ohne jegliche kulturelle Bindung und ohne jedes Verantwortungsgefühl.

Solange das so ist, ist Trump für mich einfach alternativlos, so wie die AfD in Deutschland. Die ganzen aufgeblasenen Skandale, sein mitunter fragwürdiges (und vermutlich der Ablenkung dienende) Verhalten, Klecker-Milliarden für ein Mäuerchen, Russland-Kontakte, untergeschobene Nuttenbesuche und Belästigung etc.: alles total egal! Es geht um viel mehr!

Trump entscheidet wesentlich darüber, ob wir eine NWO bekommen, oder nicht. Ohne die USA im Rücken, stehen die Logenbrüder in Europa nämlich sehr viel unsicherer. Wer sich über das Verhalten seiner Kampfsau aufregt, wird den Kampf verlieren, das weiß auch die Gegenseite, deshalb hat sie ja auch längst alle Hemmungen und Moral fallen gelassen. Versuch das große Ganze zu sehen!

Mag sein, dass Trump geschickter sein könnte. Zölle finde ich z.B. nicht mehr zeitgemäß, sinnvoller wäre ein System, welches automatisch zu einem Ausgleich der Leistungsbilanz tendiert. Allerdings arbeitet der Mann unter extrem schwierigen Verhältnissen. Wenn sie könnten, hätten die ihn längst umgebracht. Die Sache konnte überhaupt nur ein Milliardär angehen, nur der kann sich ausreichend gut gegen den tiefen Staat schützen.

Was meinst du was das wird mit dem Haushaltsstreit? 800.000
Regierungsarbeiter die unbezahlt sind? Millionen von Menschen die nächsten
Monat keine Lebensmittelmarken bekommen? Das ist EXAKT was gerade abläuft.
Eine menschengemachte Katastrophe, die da heran rollt.

Tja. Und die Demokraten sind dran schuld. Immerhin wurde Trump u.a. dafür gewählt, eine Mauer zu bauen. Es wäre nur demokratisch, das auch umzusetzen.

Die Amis geben im Monat soviel für ihren kontraproduktiven "Kampf gegen den Terror" aus, wie die ganze Mauer kosten würde, die zudem Arbeitsplätze schüfe, denn so eine Mauer muß auch bewacht werden, sonst ist auch sie zu leicht zu überwinden.

Nein es macht mich nicht stutzig, den es ist nicht nur Stimmung die da
gemacht wird basiert erstens auf seinen Aktionen

Von denen wir hier ja nur die vermeintlich Negativen erfahren, Lügenmedien halt. Lies mehr auf alternativen Portalen!

und zweitens auf seiner Geschichte.

Die spielt aber keine Rolle im hier und jetzt.

Dass er über seine Russlandverwicklungen gelogen hat ist unübersehbar.

Keine Ahnung, ist mir auch total wurscht, bzw. bewerte ich sogar positiv.

Dass Teile des amerikanischen MIK und des globalen Kartells einen Krieg gegen Russland planen, juckt dich gar nicht? Wäre dir eine Kriegstreiberin wie H.Clinton lieber gewesen, als jemand der tendentiell gute Kontakte nach Russland hat?

Daran ist NUR er verantwortlich und er hat das auch selbst so
angekündigt. Der Kongress hat für ein Budget abgestimmt und ER hat es
abgewiesen.

Es ist sein gutes Recht als Präsident, da Druck zu machen. Dass das korrupte Washingtoner Establishment quer schießt und ihn vorzuführen versucht, ist nicht neu, im Gegenteil. Ich schätze ihn dafür, dass er trotzdem weitermacht. Der Mann hat Eier.


keiner braucht und nutzlos und extrem teuer wird.

Weder nennenswert teuer, noch nutzlos. Und die amerikanischen Wähler sahen das offenbar auch etwas anders als du, von wegen "keiner braucht".

Es gibt faktisch keine Grenze zu Mexiko, da diese sehr schlecht geschützt ist. Von da kommt Drogenkriminalität, Banden und illegale Migranten in die USA. Natürlich stinkt das vielen Leuten. VOLLKOMMEN zu Recht!

Dass die Demokraten ähnlich ticken wie unsere Grünen und Linken und einfach jeden ins Land lassen wollen und am besten auch noch auf Kosten der Arbeiter durchfüttern, ist doch offensichtlich! Die sind einfach selbstmörderisch durchgeknallt und wissen nicht, was sie damit riskieren. Die Mexikaner bilden m.W. jetzt schon eine veritable spanischsprachige Parallelgesellschaft in der an Parallelgesellschaften (und damit Konflikten) reichen USA.

eine sinnvolle Mauer mit 5.2 Billionen hochziehen und erhalten kannst bist
du arg desinformiert.

5.2 Milliarden

Mit großen Zahlen habt ihr Linken es nicht so, das habe ich schon kapiert.

Das ist eine Verschwendung allererster Güte.
Spiel mal mit den
Zahlen.

Die illegalen Migranten verursachen ein Vielfaches an Kosten. Ob die offiziellen Zahlen stimmen, lasse ich mal dahingestellt. Meines Wissens wollte Trump nur (umgerechnet) 5 Mrd. Euro. Peanuts.

Dass das Geld einfach so gedruckt wird ist auch so ein Mythos. Fuer das
gedruckte Geld haftet der amerikanische Steuerzahler. Nicht der
mexikanische. Das Geld wird dabei nicht einmal mehr gedruckt. Es wird
gebucht und nächstes Jahr hast du im Budget noch höhere Zinszahlungen.
Zinsen die wem zugute kommen? Dem Rothschild-Sumpf.

Ja natürlich, wem sonst? Es bleibt "Geld drucken", gerade wegen der niedrigen Zinsen. Und dafür haften tut faktisch niemand, weil die Schulden längst ein Niveau erreicht haben, welches jenseits von gut und böse liegt (20,5 Billionen Dollar, echte Billionen). Irgendwann kracht es mal und die Super-Mega-Ultra-Reichen werden einen Teil ihrer gehorteten Vermögen abschreiben müssen, aber trotzdem reich bleiben, während die ganz unten ein bisschen hungern, dann geht das Spiel von vorne los.

Zumindest bisher war es so. Ich schätze Trump wird dem kein Ende bereiten können, selbst wenn er wöllte.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung