zur Parteienoligarchie

Dieter, Donnerstag, 24.01.2019, 09:27 (vor 1891 Tagen) @ Gernot2768 Views

Hallo Gernot,

Deinen Gedanken möchte ich zustimmen. Aber es ist wie mit den Siegern eines Krieges. Die lange Geschichte lehrt: Sie bestimmen was "wahr und recht" ist.
Und so bestimmen auch die etablierten Parteien mit ihrem System und Systemlingen was "Recht" ist.

Persönlich verdient jede Partei meine Unterstützung, die außerhalb der z.Zt. existierenden Oligarchie wahrnehmbar ist, bzw. die Chance hat, das derzeitige System aufzubrechen, zumindest zu beschädigen. (Insofern wäre mir auch eine Linke APO recht, sofern sie die Meinungsfreiheit befürwortet und danach handelt, z.Zt. ist die AfD mein Favorit)

Die Aktivitäten der derzeit in Reg-Verantwortung stehenden Parteien stehen in etlichen Teilen außerhalb dessen, was nach meinem Verständnis die Essenz des Grundgesetzes darstellt.
Leider ist aufgrund des 1. Absatzes davon auszugehen, daß sich die Verhältnisse nur durch große Schmerzen ändern lassen.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung