Sternegastronomie als Vehikel der Umvolkungspropaganda

Tempranillo, Mittwoch, 23.01.2019, 14:23 (vor 1919 Tagen) @ Dieter3728 Views

Hallo Tempranillo,

beim franz. Käse bin ich bei Dir. Leider neigen die Marktführer dazu,
den typischen Geschmack beim Export nach Deutschland dem deutschen
Allgemeingeschmack anzupassen, sodaß Aromen-Vielfalt egalisiert wird.

Hallo Dieter,

Inzwischen ist es offiziell, daß auch Ernährung und Gastronomie als Vehikel der Umvolkungspropaganda verwendet werden.

Die neuen Auszeichnungen des Guide Michelin sollten *vor allem der kulinarischen Diversität und Jugend der französischen Gastronomie Rechung tragen*.

Entsprechend gab es einen wahren Sterneregen für Köchinnen, gerne solchen mit lesbischen Neigungen.

Wer hat da mal was von *M...enkultur* gesagt?

Haeberlins Elsässer Auberge de l’Ill, die seit 51 Jahren ununterbrochen mit drei Sternen bewertet wurde, hat einen Stern verloren. E&R sind gespannt auf die Erklärung.

Ein Absatz, um ihm nachzuschmecken und zu prüfen, ob man nicht Kork oder leichte Kanalaromen finden kann?

E&R: *Die politische Korrektheit macht nicht vor dem roten Führer halt: Feminismus, Rassenmischung, Kulturvermischung, Diversität... Die fortschrittlichen Politiker sorgen dafür, daß man die Kompetenz der Geehrten bezwweifelt. Hat Albert Malongo Ngimbi (La Table de Saint-Crescent, Narbonne) den Preis des besten Sommeliers wegen seiner ethnischen Wurzeln erhalten oder aufgrund seiner Kompetenz? Sind Amélie Darvas und Gaby Benico zuerst Lesbierinnen oder außergewöhnliche Küchenchefs? Wurde Virginie Giboire ausgezeichnet, weil sie eine Frau oder große Köchin ist?*

Dieter, Du hast neulich von Ziegenkäse als Vorspeise geschrieben. Normalerweise ist es mir lieber, den Käse gibt es als zweiten oder dritten Gang vor dem Dessert.

Doch auch diese Regel hat eine Ausnahme, auf die ich durch Zufall, ein entsprechendes Auswahlmenü gestolpert bin.

Du kennst vielleicht den Crottin de Chavignol?

Dieser Käse ist ein wenig trocken, woran sich auch durch ein paar Tage reifenlassen nichts ändert.

Wenn man weiß wie, kann man diesen Nachteil umgehen.

Man muß den Crottin überbacken, auf einem sehr dezent mit Senf marinierten Blattsalat, getostetem Schwarzbrot (Pain Poilâne) und frischem Thymian servieren.

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Guide-Michelin-2019-un-tournant-qui-inquiete-535...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung