Kann hier keine...

Andudu, Mittwoch, 23.01.2019, 14:15 (vor 1913 Tagen) @ SchlauFuchs4345 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 23.01.2019, 14:19

Ein Video
von 2014 zwischen Fox-News und Trump
, in welchem er erklärt wie er
denkt wie man die USA retten kann. Die Stelle auf die hinzeigen will
beginnt etwa zwei Minuten in das Gespräch. Das ist sein Programm jetzt.

...Videos schauen und auch Englisch nicht flüssig genug, könntest du den Inhalt kurz umreißen?

Die Strategie ist bekannt unter dem Namen
Schock-Doktrin.

Das Naomi-Klein-Dingens? Überzeugt mich nicht. Die Schock-Strategie wurde i.d.R. zur Liberalisierung und Öffnung nationaler Wirtschaftsräume benutzt, Trump fährt m.E. eher den gegenteiligen Weg.

Die Sache wäre auch schnell erledigt, wenn die Demokrat(t)en diese dämliche Mauer nicht blockieren würden, nur um Trump Schaden zuzufügen, denn die Kosten sind vergleichsweise marginal und sie selbst hatten auch schon in Grenzschutz investiert. Reine durchschaubare und unverantwortliche Taktik, so wie schon bei den Kavanaugh-Vorwürfen.

Vielleicht nutzt Trump das aber, um den Notstand auszurufen. Ich hoffe sogar, dass er das tut. Washington sollte mal gründlich durchgewischt werden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung