Apocalypse now

tar ⌂, Gehinnom, Dienstag, 22.01.2019, 20:34 (vor 1892 Tagen) @ CalBaer7833 Views

Fiat wird sich in Anbetracht der irgendwann uneinbringlichen Forderungen
selbst zerstoeren, die ZBs oder Regierungen haben gar keine andere Wahl.
Faelligkeitsdaten auf Papier nuetzen Dir dann nichts.

Uneinbringliche Forderungen gibt es regelmäßig, bspw. in Deutschland mehrmals im letzten Jahrhundert. Komisch nur, dass Fiat noch da ist und auch weiterhin da sein wird, da Regierung, Finanzamt und Zentralbank sich nicht ihrer Währungs- und Besteuerungskontrolle berauben lassen. Dann fehlt noch die Erklärung auf den Hinweis von Phoenix, wie der Staat dauerhaft mehr Bitcoins einzunehmen gedenkt, als auszugeben - und übrigens, wie man grundsätzlich flexibel die inheränten Akkumulationsprozesse überbrücken will? Bitcoin-Schaffung per Kreditausweitung funktioniert nicht.

Also bringen wir doch salopp das Ziel der libertären Bitcoin-Maximalisten auf den Punkt: Abschaffung des Staates durch Entziehung seiner Besteuerungsgewalt. Damit Abschaffung des öffentlichen Rechts mangels dessen Finanzierbarkeit. Damit Abschaffung des Privatrechts und des Wirtschaftens, des "Geldes", der Märkte, der Preise, des Eigentums, des Vermögens. [[top]]

XRP behebt nichts, es ist hauptsaechlich ein Nischenanwendung fuer
Fiat-Banken.

Generell für ledgerübergreifende Zahlungen anwendbar. Im Grunde ist genau das, was du für Bitcoin präferierst, in XRP realisiert: ein global verfügbarer, dezentraler Ledger mit immer dezentraler werdender Sekundenverifizierung von energie- und kostengünstigsten, transparenten Transaktionen. Einzig die nach wie vor hohe Volatilität spricht gegen eine Verwendung als längerfristige Vertragswährung. Nun kümmern sich hier allerdings Unternehmen um die sicherheitstechnische Abwicklung im Hintergrund. Deren Ledger, für die sie weiterhin haften, bleiben davon unberührt. Eine perfekte Integration ins bestehende Rechtsgeflecht und die Geschäftspraktiken. Was für ein Albtraum! (Ironie)

Mit XRP braucht jede teilnehmende Bank einen eigenen XRP-Fiat
Markt, ein unglaublich aufwendiges System.

Es genügt ein XRP Market Maker, der ein Konto bei eben dieser Bank hat. Beide werden über RippleNet (xCurrent/xRapid) verknüpft. Die Software ist released und einsatzfähig und weit weniger komplex in der Implementation als du anzunehmen scheinst - und diese Implementation betrifft keine normalen Bankkunden, die ihre Geschäfte wie bisher tätigen können und sich irgendwann wundern, wieso das alles in Sekunden möglich ist, was vorher Stunden und Tage dauerte.

Zudem wird XRP von US-FinCen
kontrolliert, das ist letztendlich nur Fiat im Crypto-Gewand.

Kontrolle, Regulierung und Rechtssicherheit im US-Staat. Wie böse und schlimm für den Bitcoin-Maximalisten. [[wut]]

--
Gruß!™

Time is the school in which we learn,
Time is the fire in which we burn.


BTC: 12aiXGLhHJVETnmGTLbKtAzJNwqh6h6HN4


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung