Wer die Vorzüge des Wirtschaftens genießen will ist zur Kollektivierung verdammt.

trosinette, Dienstag, 22.01.2019, 12:00 (vor 1892 Tagen) @ Mephistopheles5667 Views

Guten Tag,

Jede Begegnung mit unbekannten Artgenossen ist ein Stressfaktor für das
Nervensystem. Aus Selbstschutz schottet der Mensch gegenüber anderen
Menschen ab und "lässt sie nicht an sich herankommen".

Wer die Vorzüge des Wirtschaftens genießen will ist zur Kollektivierung verdammt. Damit begibt sich der Mensch in ein Spannungsfeld, dem er vielfach nicht gewachsen ist.

"lässt sie nicht an sich herankommen".

Ich bin auch so ein Typ. Glücklicherweise bin ich in den 51 Jahren meines Daseins nie in die Verlegenheit geraten auch nur einen Tag irgendwo alleine zu hausen. Ich hatte immer Mitmenschen an der Backe.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung