Das ist Musik, die noch einen Boden unter den Füßen hat

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 20.01.2019, 15:22 (vor 1894 Tagen) @ Dieter5276 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 20.01.2019, 15:31

Wenige Harmonien, dafür vom Musikalischen her einfach zu spielen, aber umso schwerer ist es dafür, genau das in die Musik reinzubringen, was man für das Lied braucht.

Schade, dass ich da so gut wie nichts vom Text mitkriege, - mein schwaches Spanisch hilft mir da nicht weiter. Ist aber nicht so wichtig, die Melodie drückt da genug aus.

Fest steht, da braucht man als Sängerin auch die entsprechende Stimme dazu. Da wäre eine Stimme wie die von Suzie Quattro fehl am Platz, - eher ist da der Typ Stimme wie die von Dani Klein (Sängerin von Vaya con Dios) geeignet, - dunkel, voll und einfühlsam. Könnte auch eine Zigeunerin sein mit einer dunklen und rauchigen Stimme, - evtl. eine Sinti, denn die Mehrzahl der Roma hat ja das Singen verlernt, die bewegen sich mehr im horizontalen Gewerbe.

Jedenfalls passt das Stück so richtig zum Tag, - der Nachmittagskaffee bei einem trüben Januartag, - da ist Melancholie auch angebracht.

Danke für den link!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung