Alexander war belesen

Oblomow, Samstag, 19.01.2019, 19:20 (vor 1895 Tagen) @ Mephistopheles5487 Views

und hatte den vielleicht wichtigsten Philosophen aller Zeiten als Lehrer. Du faselst. Was ist zudem “logischer Verstand“?

Außerdem, wenn Alexander der Große belesener gewesen wäre und das alles
vorher genauestens studiert hätte, dann wäre er mit seinen paar 10.000
Makedonen niemals gegen das Riesenreich des Darius losmarschiert.

Die Geschichte ist voll von Ereignissen, die, geht man nach dem logischen
Verstand, eigentlich nie hätten passieren dürfen.
Dass ein böhmischer (ausländischer), nur mäßig gebildeter einfacher
Gefreiter es bis zum Reichspräsidenten schafft, hätte logisch auch
niemand für möglich gehalten.

Doch, haben viele für logisch gehalten.

Herzlich
Oblomow

PS: Machiavelli hat das Notwendige über den Fürsten gesagt. Selbst ist der gute Mann aber gescheitert gegen die hochgebildeten Medici. Er wurde sogar gefoltert. Auch Carl Schmitt ist gescheitert. Den Mann übrigens setze ich gegen die ganzen französischen Schreiber. Trump liest bestimmt Platon.[[top]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung