Mit solchem Glauben

Mephistopheles, Donnerstag, 17.01.2019, 09:35 (vor 1918 Tagen) @ trosinette6808 Views

Guten Tag,

Da niemand seinen Charakter verändern kann


Das halte ich mittlerweile weitestgehend für Unsinn.

Der Unsinn besteht darin, dass du es nicht besser weißt, aber wegen deiner Unwissenheit meinst widersprechen zu müssen.

Mit solchem Glauben haben die Bessermenschen (egal ob nationale Sozialisten oder internationale) schon zum wiederholten Male versucht, den Charakter des Menschen zu ändern. Es scheint neuerdings immer mehr Verfechter der Theorie zu geben, die den Charakter des Menschen mit Gewalt zur Gewaltlosigkeit umerziehen möchten.

Versucht hat man es schon oft, gelungen ist es noch nie. Gelungen ist es aber, den Charakter vieler Menschen zu zerbrechen - allerdings auch, bei denen dies nicht gelungen ist, ihn zu verschlimmern.


Mit freundlichen Grüßen
Schneider

P.S. Meine Frage, die ich in meiner Überreaktion eingebaut habe, habe ich
zurückgezogen.

Gruß mephisto


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung