Stimmt m.E. nur teilweise...

Andudu, Mittwoch, 16.01.2019, 15:12 (vor 1899 Tagen) @ NST5819 Views

..... aber auf der individuellen Ebene nicht. Niemand ist an den Boden
genagelt, sondern kriecht dort völlig freiwillig. Er kann jederzeit
aufstehen und das Hoheitsgebiet der Angelsachsen verlassen.

Ich vermute du meinst das nicht geographisch sondern ideologisch.

Klar, so man intelligent und interessiert genug ist, die Propaganda zu durchschauen.

Erfahrungsgemäß ist das immer nur bei einer Minderheit der Fall. Im besten Fall bewirkt diese mittelfristig einen breiteren Stimmungsumschwung, zumindest wenn die Feindmächte sich ungeschickt anstellen oder angeschlagen sind. Von daher bin ich nicht komplett pessimistisch.

Manipulation großer Massen ist einfach und funktioniert immer, wenn sie gut gemacht ist und man ausreichend Medienmacht hat. Das stecken Gesetzmäßigkeiten dahinter...

Er könnte sich auch wehren ..... kurz gesagt, es sind Optionen vorhanden.

So? Wie? Die einzige Gegenwehr, die nicht zwangsweise ruinös und gefährlich ist, besteht aus "anders wählen" und sein Umfeld aufklären. Ich getraue mich noch nichtmal einen "Merkel muß weg"-Sticker am Auto anzubringen, weil das ganztags auf einem unbewachten Parkplatz steht und ich abends keine zerstochenen Reifen haben möchte, bei ohnehin marginaler Wirkung.

Er lebt aber lieber auf der Farm des Sozialstaates und dort sind die
Futterrationen und Fütterungszeiten eben staatlich geregelt. Er hat sogar
den Luxus, seine Betreuer auf der Farm wählen zu dürfen. Warum er immer
die wählt, die ihm gerne in den Arsch treten, ist mir allerdings ein
Rätsel. [[freude]]

Siehe oben, der Parteienstaat wurde exakt dafür geschaffen, das Volk unter Kontrolle zu halten.

Es gibt nichts einfacheres als eine FUD-Kampagne oder eingeschleuste U-Boote, die eine neue Partei von innen her auseinandernehmen oder "säubern". Die AfD muß auch erst noch beweisen, ob sie das heil durchsteht und danach wirklich noch eine Alternative ist...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung