Zur Klasse der Philantrophen kann ich mich nicht zählen .....

NST, Südthailand, Mittwoch, 16.01.2019, 03:43 (vor 1899 Tagen) @ Socke4612 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 16.01.2019, 03:53

Misanthrop?

..... wir Familie und ich stehen immer noch im Überlebenskampf. Hier gibt es kein Harz4 - geringe Unterstützung für Inländer auf tiefstem Niveau, für Ausländer trifft das Gegenteil zu. Selbst als Vater eines Inländers muss ich meine Existenzberechtigung für TH jedes Jahr aufs Neue nachweisen.

Ich habe mir das ausgesucht, niemand hat mich gezwungen. Ein Grund warum ich in so einem Land bin ist, ich bin nicht bereit einem Staat mehr als 50% meiner Arbeitsleistung zur Verteilung zu überlassen.

„Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.“
Friedrich Nietzsche

Hier wird die Geschichte der chinesischen Kulturrevolution erzählt, das ist Demokratie zu 100% durch das Volk umgesetzt - alles wird durch den Staat und die Partei geregelt. Die abgeschwächte Version heisst Sozialstaat. Ich weiss schon,das wollt ihr nicht hören, trotzdem sage ich das genau so. Ich versuche immer meine Überzeugungen zu leben, ob das immer klappt ist eine andere Sache. Versucht habe ich es auf jeden Fall ..... auf die Knie fallen werde ich nicht, vor einem humanistischen Sozialstaat, egal wie das Leben mir spielt.

Ich glaube an so etwas wie Karma und will mir nicht schon in diesem Leben auch noch gleich das Nächste versauen. [[freude]] Der Kampf geht weiter .... bis hin zum Ende und dann möglicherweise noch einmal von vorne .... Ich nehme nur Hilfe an - wenn überhaupt - von Menschen die ähnlich denken und handeln wie ich und bereit sind ihre Aufgaben selbst zu lösen und nicht zu delegieren.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung