Ich musste mich zurückhalten .......

NST, Südthailand, Dienstag, 15.01.2019, 15:13 (vor 1900 Tagen) @ DT5357 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 15.01.2019, 15:29

Der Mann soll mir nicht sagen, daß er mit SEINER Qualifikation nichts
bekäme.


... denn wenn ich ehrlich bin, ist das für mich natürlich Selektion.

Ein anderer ehemaliger Arbeitskollege von n0by - der hat sich wohl tot gesoffen, war ja ein Thailandaussteiger. Das ist natürlich mein Fachgebiet.

Ich hab beim 1. Mal auch auf die Fresse bekommen, in 1996/97 bin ich damals mit exakt 100k DM gestartet und wurde im Zuge der Asienkrise ordentlich rassiert. (ich sehe gerade Freund Bernhard war zur gleichen Zeit in TH wie ich, wir waren auch fast im gleichen Alter - 2 Leben und 2 unterschiedliche Auffassungen davon - ja schwere Kindheit hatte ich auch, wer nicht)

Ich musste auch wieder zurück nach D, hatte aber keine Qualifikation mit Uniabschluss. Ich musste in einer kleinen Klische anfangen, mit glaube 18 DM/std hatte nur den gesetzlichen Urlaub von 25 Tagen, Überstundenzuschläge wurden nicht bezahlt - die Arbeitszeiten waren auf Abruf. Es gab Tage da war ich 24 Stunden ohne Pause auf Arbeit, weil die Maschine fertig werden mussste. Kurze Rede - es war unter aller Sau. So fing mein Neustart in D an. Im letzten Job als Betriebselektriker im 3. Schichtbetrieb, vor meinem Thailand Startversuch hatte ich mehr als 28DM/std plus alle Zulagen von IG Metall ..... 30 Tage Urlaub usw.

Gesoffen hatte ich auch, hin und wieder ... [[freude]]

Weil ich aber meine Thailand Lektion gelernt hatte, liess ich mir nicht vom Sozialstaat in den Arsch ficken .... sondern hab mich nach 13 Jahren harter Arbeit endgültig aus dem Land der Träumer verabschiedet.

Das Leben ist kein Zucker schlecken, sondern Selektion. Darum ist aus meiner Sicht ein Sozialstaat ein hoch gefährliches Gebilde, denn es gaukelt jedem vor, es gibt keine Verlierer mehr sondern alle gewinnen. Die Mehrheit sind immer Verlierer, das ist einfach ein Naturgesetz. Ich hab keine Lust mich der Mehrheit anzuschliessen.

Die neuen Facharbeiter werden die natürlich Selektion wieder zurück ins System bringen, je schneller das verstanden wird, je besser sind die Aussichten eine Zukunft zu erleben.
Gruss

PS: Sollte ich scheitern, das kann immer passieren, kann ich bei niemand auf Nachsicht setzen. In D würde ich wie der letzte Dreck behandelt, hab das alles schon einmal mitgemacht und damals waren die Umstände weit aus günstiger wie heute. Deshalb ist eine Rückkehroption nicht ein einziger Gedanke wert - und die logische Konsequenz ist damit auch ganz klar.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung