Suchst Du noch oder löst Du schon?

trosinette, Montag, 14.01.2019, 10:27 (vor 1922 Tagen) @ Vatapitta6332 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 14.01.2019, 10:47

Guten Tag,

Unser Gehirn ist eine Lösungssuchmaschine.

Der deutsche Ingenieur spricht von einer Maschine, wenn die Kraftübertragung
im Vordergrund steht und von einem Gerät, wenn die Signalübertragung im Vordergrund steht.

Soweit ich weiß, sucht mein Gehirn nur mit dem frontal Kortex nach Lösungen.
Der Rest des Gerätes ist ein Gewohnheitsgerät, das die Probleme so löst, wie
es sich das Gewohnheitsgerät angewöhnt hat. Das hat die Natur so eingerichtet,
damit ich nicht lange suchen muss und Gefahr laufe, beim suchen von meinen
Problemen überrannt zu werden.

Die Angewohnheiten, mit denen mein Gewohnheitsgerät Probleme löst, sind leider
oft schlechte Angewohnheiten und machen mir vielfach mehr Probleme als dass sie irgendwas lösen.

Das Gewohnheitsgerät mit meinem frontal Kortex umzuprogrammieren (umzugewöhnen)
ist leider ein riesen Akt, der bisweilen Jahre dauern kann oder auch nie zu einer befriedigenden
Lösung führt.

Es sieht zwar ganz simpel aus, am Problem des effizienten, schnellen und langanhaltenden
Kraulschwimmens arbeite ich trotzdem seit bald fünf Jahren und habe noch nicht die Lösung,
die meinen Ansprüchen genügt - um mal ein profanes Beispiel zu nennen.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung