Du rechnest also mit einer Währungsreform

FOX-NEWS, fair and balanced, Sonntag, 13.01.2019, 16:55 (vor 1901 Tagen) @ Lenz-Hannover3472 Views

Grundlegend rechne ich mit einem Lastenausgleich auf Immo´s, um diese
Euro-Zins Gewinner "gerecht" an allen Kosten zu beteiligen.

Damit beschafft sich der Staat das Startkapital für den Neuanfang. Es für eine Streckung des Kredit-Zyklus einzusetzen ist widersinnig, ist die Abgabenlast doch sowieso schon extrem hoch. Wenn nur die "Reichen" ab einer bestimmten Grenze besteuert werden, kommt nichts dabei rüber; besteuere ich alle, dann kommt es zu einer Insolvenzwelle und das Substrat fällt massiv im Preis.

Der Krall sollte bei dem bleiben, worin er sich auskennt: Risikomanagement der Banken und Kreditbewertungen. Bei der Betrachtung der Kreditschöpfung kommt er schon mächtig ins Schleudern; bei der Entstehung des Zinses wird es dann endgültig abenteuerlich. [[freude]]
(habe den Draghi-Crash und sein neustes Buch mit den Schwarzen Schwänen gelesen).

Grüße


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung