Drastische Reduzierung der Weltbevölkerung ist unplanbar, wird aber stattfinden

Mephistopheles, Sonntag, 13.01.2019, 12:57 (vor 1901 Tagen) @ Dieter5351 Views

Letzten Endes ist eine drastische Reduzierung der Weltbevölkerung längst
überfällig und ohnehin die einzige Lösung zahlreicher Probleme der
Welt.

In Rom sank die Bevölkerung von etwa 4,5 Mio auf 17.000, etwa 1/250tel. Bezogen auf die Weltbevölkerung würde das eine das eine Restweltbevölkerung von etwa 30 Mio bedeuten auf Deutschland etwa 300.000.
Solche Bevölkerungsreduktionen sind jedoch unplanbar, sie treten ein, weil Menschen in Zivilisationen systemisch lebensuntüchtig sind. Es geht ihnen wie Schweinen, deren Schweinestall plötzlich zusammenbricht.

Mit Sicherheit wäre es ein interessantes Experiment, wenn man einen Schweinestall mit, sagen wir 3.000 Schweinen, beei den Ebern die Mehrzahl kastriert, einige jedoch unkastriert, plötzlich öffnen, sie freilassen und sämtliche Versorgung einstellen würde, wie viele Schweine davon nach einem Jahr noch am Leben sind.

Damit könnte man eine realistische Einschätzung gewinnen, wie viele Menschen den Zusammenbruch dieser Zivilisation wohl überleben werden. Wobei einschränkend hinzuzufügen ist, dass Schweine an das Leben in der Natur immer noch besser angepasst sind als Menschen.
Menschen haben allerdings den Vorteil, dass sie besser untereinander kooperieren können als Schweine, jedoch ist ihnen das bei einem Zussammenbruch der Zivilisation bisher noch niemals gelungen.
Es gibt Dutzende von untergegangenen Zivilisationen, wo wir nur noch die Artefakte sehen, es ist bisher jedoch in keinem einzigen Fall gelungen, das Wissen, welches diese Zivilisationen einst ermöglichte, zu erhalten. Auch nicht bei den Zivilisationen, die über Schrift verfügten.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung