Ich hatte öfter in der Türkei gearbeitet .....

NST, Südthailand, Sonntag, 13.01.2019, 05:19 (vor 1924 Tagen) @ ebbes5729 Views

Gerade diesen Youtube Kanal entdeckt.

https://www.youtube.com/channel/UCBij743GAJ-M76XfZBY13nQ/videos

Die Wohnungen sind ja wirklich günstig (z. B. 90 Euro im Monat Miete +
Ablöse).
Die türkische Lira hat ja auch viel an Wert verloren.

..... es gibt im ganzen Land Türken, die früher in D waren und die Deutsch können ....

Natürlich ist die Gelegenheit günstig, wenn die Kanonen donnern .... und das tun sie im übertragenen Sinne. Wer etwas kauft, kann nicht viel falsch machen - man muss mit einem Totalausfall rechnen, kann sich auf der anderen Seite aber in eine Goldgrube einkaufen.

Strategisch -- sollten die Moslems die EU übernehmen, seid ihr fein raus, denn in der Türkei seid ihr dann sicher. Schon vor 10 Jahren als ich öfter in der Türkei war, waren die dortigen Hotels vom Preis und Service unschlagbar. Das Essen war auch sehr billig und gut. Fast überall gibt es Supermärkte - z.B Migros - ein Schweizer Ableger.

Kommen wir zu den Nachteilen und die gibt es - und zwar in jedem Land mit Mehrheit moslemischer Einwohner. Je nach Standort ruft der Muezin direkt neben an aus dem Lautsprecher ...... Hunde sind ein NoGo ..... Schweinefleisch ebenso .... Bikini oder ähnliches bei Frauen logischerweise auch, Kleiderordnung, nicht zwingend Kopftuch - aber besser wäre es schon.

Für Feministen und Frauenversteher sind solche Länder Sperrzone, wer auf den im Westen üblichen Ausgang wert legt, wird so etwas nur in Touristenzentren oder der Grosstadt finden und das auch nur in eingeschränkter Form.

Es ist ein anderes Leben, aber muss nicht schlechter sein, ich würde so gar behaupten, wer flexibel ist hat es um Klassen besser als in D.

Bleibt die Frage, von was lebt man .... welche Einkommensquellen hat man. Ich hatte nie Problem mit den Türken dort, sie waren immer höflich und korrekt. Es sind nicht die Türken, die heute die Mehrheit in D stellen, die Türken in der Türkei nennen dieses Türken Bergtürken. Wenn diese Bergtürken zurück in die Türkei gehen, haben sie wahrscheinlich mehr Probleme sich dort zu assimilieren als ihr - obwohl sie die Landessprache können.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung