Griechen nutzen deutsche Unterwürfigkeit

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 12.01.2019, 09:09 (vor 1924 Tagen) @ re-aktionaer6380 Views

Merkel erzählt das, was jeder deutsche Politiker, der nicht AfD-Mitglied ist, in diesem Zusammenhang sagen würde. In den Geschichtsbüchern der Sieger und in den Köpfen der meisten Menschen ist fest eingebrannt, dass Deutschland seit 1864 für nahezu jedes Übel in Europa hauptverantwortlich ist - Peng aus! Das bekommen wir jeden Tag mehrfach von allen Seiten auf´s Brot geschmiert. Mit Argumenten und historischen Untersuchungen oder gar Fakten braucht man da niemandem mehr kommen. Und wer es unterlässt, kräftig mit in diese Posaune zu blasen, wird ganz schnell aus der menschlichen Gemeinschaft ausgeschlossen (einfach mal bei Eva Herman nachfragen). Kein Mensch kann es sich in Deutschland leisten, dieses Dogma infrage zu stellen oder gar anzugreifen, denn dies würde sein zukünftiges Leben mit absoluter Sicherheit komplett ruinieren.

Merkel tut ganz einfach nur das, was jeder Deutsche, der noch halbwegs bei Verstand ist und in seiner Heimat weiter unbehelligt leben möchte, tun würde. Das Mantra von der ewigen und einmaligen "historischen Schuld" der Deutschen kommt doch immer, wenn es um die beiden Weltkriege geht. Versuchst du nur im Ansatz, die anglo-amerikanischen Verstrickungen und Intrigen zu beleuchten, bist du sofort voll nazi und außerhalb der Diskursfähigkeit.

Wenn die Griechen heute diese Steilvorlage nutzen, um schnell, unkompliziert und billig an deutsche Steuerkohle zu kommen, ist das nur clever. Wenn sich deutsche Politiker ein wenig für das Wohl ihres Volkes interessieren würden, wäre ihr Auftreten ein anderes.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung