Liebe Silke, vielleicht verrannt?

Illu, Am grünen Inn, Samstag, 12.01.2019, 00:29 (vor 1903 Tagen) @ Silke6985 Views

Liebe Silke,
ich denke, unser vielfach geschätzter @Hasso hat sich nur ein wenig verrannt.

Seit etwa vor über 10 Jahren habe ich seine Beiträge über Aktien mit wachsendem Interesse gelesen und als ich deren Wertigkeit allmählich erkannte, teilweise abgespeichert. Leider, ohne bislang etwas damit anfangen zu können, weil mir das ganze Vorwissen - und damals sowieso das Geld - dafür fehlte.
Für mich legendär ist seine Wette über VERBUND.
Kann man sich och irren.^^

@Hasso ist über all die Jahre eine Konstante geblieben. So viele Schreiber vor dem "Crash 2008" sind weg. Kein @Bär mehr macht Mut, @dottore ist müde geworden, @Elli ist ganz fort - und viele, deren Namen ich nicht mehr genau weiß, haben wahrscheinlich andere Häfen gefunden.

"Verrannt" ad 1 - , damit meine ich etwas Seltsames im Online-Leben.
Man beginnt, sich für die Person eines Schreibers zu interessieren.
@Ashitaka schrieb einmal, er hätte Dossiers über Foristen. Das machte mich stutzig, aber ich faßte es dann als Gedächtnisstützen auf, damit er deren Thesen schnell überblickt, um angemessen reagieren zu können.

Zum Sammelgut gehört wohl auch, was man im Forum als vermeintlich trautem Rahmen aus seiner persönlichen Vita preisgibt, nicht unbedingt hätte sagen wollen, hätte man - weniger arglos - die Konsequenzen bedacht.
Bei mir war das fast schon Vorbedingung, um zu erklären, warum ich dies und jedes so sehe und deshalb nachfrage.
Nun, drei Member reichten mir behutsam ihre Hand und wiesen mich gleichermaßen taktvoll wie auch liebenswürdig auf mein Gedankengefängns (eigenes Erleben verallgemeinern) hin, weshalb ich mich wenigstens jetzt nachträglich bedanken möchte. @Tempranillo war einer davon. Danke ihr lieben. ♥

Du warst auch eine solche, die mich engagiert unter die Fittiche nahm. Ich habe gelernt. Danke dir sehr. Aber der Weg ist noch weit.

"Verrannt" ad 2 - speziell bei @Hasso, damit meine ich, er hat leider seinem Frust nachgegeben. Da warnt und warnt er - und keiner hört zu.

Mir schwante schon Schlimmes, als er @Olivia angriff und ihr Äußerungen aus 2013 (!) vorwarf. Jeder Mensch verändert sich - glücklicherweise - und glücklicherweise verteidigte sie sich tapfer.

Nun war halt @Tempranillo unvermeidlich "dran".
WIE es geschah, war wirklich unfair. Er schrieb sich in Fahrt mit seiner Ass-Karte:

"Vorbestraft"

Es ist diese unselige kleinkrämerische Suche in allerältesten selbstreferentiellen Beiträgen der anderen, die als Dossiers wie gegen einen Beklagten zur Beweisführung vorgelegt werden.

"Verrannt" meint für mich, ein Festnageln an einer selbst zusammengestückelten Einbildung von einem Menschen, den man nicht kennt, aber zu kennen meint und daraufhin ganz selbstgerecht ruft:

Oh, dieser Forist ist eine Gefahr!

Dabei bedenkt man nicht, wie wenig daran sein könnte, was ein Member vor xyz-Jahren mal geschrieben haben mag und längst überholt sein dürfte.
Ein jeder sollte mal in seinen eigenen ältesten Beiträgen rumstöbern.

So sehr ich den börsenkundigen @Hasso bewundere und schon vor längerer Zeit in hilfesuchenden privaten Kontakt mit ihm trat, tut es mir sehr leid, wie er sich neuerdings vergaloppiert hat.

Verstehst du, liebe Silke, was ich meine? Es war ein Ausreisser und @Hasso kommt gestärkt und gestählt zurück von seinem Ausflug.

Herzliche Grüße an dich, deine Illu
......................................

PS: es kann sein, daß ich nicht (sofort) antworten kann, wenn ich in schlechter Verfassung bin. Bitte nehme es nicht persönlich.

PPS:
Ich schätze @Tempranillo. Auf einen seiner Beiträge hätte ich seinerzeit gerne neunmalklug geantwortet, weil er eine Bemerkung über die Geige machte, die in mir Widerspruch erregte, weil ich selber seit meinem 7 Lebensjahr sie bespielte. Es war scherzhaft gemeint.
Aber Schreiben fällt mir schwer, und vor allem hätte es nicht ins Forum gepaßt.

PPPS:
Etwas anderes bestürzt mich mehr, warum sind Klicks so wichtig und wenige Antworten weniger wichtig? Mir scheinen oft mehr Kommentare angemessen.
Z.B. die Beiträge von @Diogenes Lampe bekommen so wenig Resonanz. Das ist schmerzhaft, denn sie wühlen auf und da täten anderer Hellsichtiger Antworten gute Dienste. Auch von @nereus hört man nichts mehr. Schade, sehr schade.

PPPS:
Allen, die bis hierher lasen, ein Friedliches Neues Jahr.

  • Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung