Ich möchte nicht moderieren und ich mache es auch nicht, wenn es nicht nötig ist.

Silke, Freitag, 11.01.2019, 21:31 (vor 1904 Tagen) @ Hausmeister7009 Views
bearbeitet von Silke, Freitag, 11.01.2019, 21:46

Lieber Hausmeister,

Ohne die Forenregeln wirklich genau zu kennen oder Threads, deren
Einschätzung durch die Moderation
nicht der deinen entspricht, genau nach- bzw. durchlesen zu müssen?

Das ist eine Unterstellung.
Die Forumsregeln sind mir bekannt und so verfasst, dass bei viel Freiheit für die Foristen dem Forum nicht geschadet werden soll.
Diesen Schaden sehe ich bei @Hasso's Aktivitäten eben nicht im Vergleich zu anderen Wortmeldungen in der Vergangenheit.

Welche Forumsregel genau ist von unserem geschätzten @Hasso denn

gebrochen

worden, dass hier so heftig mit Threadsperrung interveniert werden

musste.

Andere User haben das mühelos durch aufmerksames Lesen erfassen
können.

Ich bin nicht "andere User" sondern habe eine Frage gestellt, ohne dich damit persönlich angreifen zu wollen.
Mein Punkt ist ein möglicherweise hin und wieder durchrutschendes Zweierlei Maß beim Umgang mit verschiedenen Foristen.
Dass du dich gleich angegriffen fühlst, mag deiner schwierigen Rolle als Doppelperson geschuldet sein - es war Kritik, kein persönlicher Angriff, keine Abwertung, keine Beleidigung, egal ob nun gerechtfertigt oder nicht.

Es geht letztlich darum, dass ein Nachbarforum (warum auch immer)
angegriffen wurde und sich Leute hier darüber Sorgen machen.


Einige ja, ein spezieller anderer sah eine Möglichkeit für einen großen
Auftritt und Klickrekorde -
gern auf Kosten eines anderen Useres und des Forums.

Auf Kosten eines anderen Users?
Ich werde ständig angegriffen, wehre mich und greife andere an, wenn ich denke, das es nötig ist - aber auf Kosten anderer User? Hasso? [[sauer]]

Zumindest ich habe die Auslassungen von @Hasso genau gelesen. Mehrfach.
Länger. Immer wieder.

Darf dann nicht einfach formuliert werden, was jetzt so schlecht gelaufen ist, dass gesperrt werden musste.
An anderer Stelle, wo es derber zuging wurde doch auch weiterlaufen gelassen.

Hasso tritt doch hier nicht respektlos auf, weil er mal ein bisschen
klönt.


Locker hat er das getan.
Zumindest nach meinen, und auch nach den Maßstäben anderer User.

Deshalb ja meine Frage in die Runde - stimmt denn das? Wann, wo, wie?
Wenn dem so ist - mein Fehler, dass ich nachhake, aber ist denn das in Ordnung einfach einen Tread zu sperren, wenn er nicht so gut läuft?
Oder musste etwas Höherwertiges geschützt werden.

Schade um den Sachverstand, der doch oft hier auf reges Interesse

trifft.

Das habe ich ja gegenüber @Hasso wohl auch deutlich zum Ausdruck
gebracht.

Es klingt nicht wirklich wertschätzend.

Da wünsche ich mir ein paar Wortmeldungen der Foristen um dem

Hausmeister

zu helfen.


Klingt wie "Das Forum wird gerade nicht so moderiert, wie ich es gern
haben will! Kommt alle und helft mir, das zu ändern!"

Nein Hausmeisterchen..."helft dem Hausmeister, dass er weniger tun muss" ist meine Intention (dazu hatte Hasso übrigens auch schon aufgerufen).
Es geht nicht um mich.
Wenn ein anderer interveniert hätte, hätte ich es nicht machen müssen.
Mir macht das auch keinen Spaß. Aber mir ist es eben nicht egal.

So einen Aufruf würde ich mir nicht einmal als Moderator gestatten...

Wie bitte?
Es geht um das Forum und nicht um persönliche Befindlichkeiten von mir, dir oder sonstwem.

Ich verstehe diese Reaktion nicht.


Das glaube ich dir sogar.
Aber was mir wesentlicher scheint:
Du willst sie gar nicht verstehen, ja nicht einmal akzeptieren!

Doch, verstehen will ich schon.
Es wurde aber nicht viel zum Thema offen kommuniziert.
Vielleicht kann mir und anderen Usern ja jemand erklären...

Deswegen auch kein Herantasten ans Geschehen im Thread, kein Abwägen und
dann Hinterfragen per PN -

sondern den Thread sozusagen einfach gleich wieder neu aufmachen!

Wer einen Faden schließt sollte damit rechnen, dass in einem anderen Faden nachgefragt wird (weil der Faden eben geschlossen ist).
Das ist doch nicht böse gegen dich persönlich gemeint.

Glaube mir, @Silke, solche unbefangen respektfreien User sind der Traum
jeder Forenleitung!

Das haben meine Lehrer auch immer gesagt.[[top]]
Andererseits...ich schätze schon viele Leute sehr hoch, besonders wenn sie sich um so ein Forum wie dieses hier bemühen.

Komm schon Hausmeisterchen... Friede?
Ich entschuldige mich auch für meine Impulsivität aber...
... einen @Hasso versucht man doch einzubinden und nicht zu verjagen.
Wenn er wirklich Mist gebaut hat möge er zur Wiedergutmachung einen Vortrag über sein Portfolio und die besten Pfälzer Weine hier einstellen.

Solche Gäste wünschst auch Du dir doch sicher in deinem Haus, oder... ?

Na ja, lauter Ja-Sager würde ich mir nicht wünschen - das wäre ja fade.
Ich bin zu dir immer wertschätzend gewesen, nur manchmal kritisch und machmal auch vorlaut.

Ich denke, das wird auch so bleiben.

Ich habe die Not für eine Threadschließung nicht verstanden.

Liebe Grüße und trotzdem noch ein gutes Wochenende [[zwinker]]
Silke

PS.
Im Internet geht es nun einmal um den Kampf um die Aufmerksamkeit.
Ohne Klicks keine Verbreitung der Erklärungen vom @dottore und Co.
Besser suboptimale Publicity als keine Publicity.


Genau! Alle Mittel sind recht, wenn nur das Ziel unserem Ideal
entspicht!
[[kotz]]

Nix kotz.
Wenn die Debitisten zu wenig über die Debitismusschiene mit den Menschen in diesem Land arbeiten können (ihre Verantwortung), wo es doch dringend nötig wäre, sind sehr viele Mittel erlaubt, um der Masse das Richtige nahe zu bringen und dazu gehört ja bekanntlich auch das was @Hasso anbietet.
"Die Hauptthemengebiete des Forums sind nach wie vor "Börse und Wirtschaft", aber der besondere Reiz lag immer und liegt in den Randgebieten, bei dem "Blick über den Tellerrand" - und dabei gibt es kaum einen Bereich, der ausgelassen werden kann (wohl abgesehen von "abgehobenen" Verschwörungstheorien oder fanatisch-esoterischen Ideologien). Wohl gemerkt, alle Themen gehören dazu, aber wirklich nur am Rande."

Selbst der Wikipedia-Artikel zum Debitismus ist nicht eben professionell.
Verbreitung des Wissens ist notwendig. Dabei macht auch @Hasso auf seine Art mit, weil er Leser anzieht und bindet.

Für dieser Art ideologiegetriebenen Eifers mussten, im Rahmen des
zivilisatorischen Wahnsinns,
Aber- und Abermillionen Menschen mit ihrem Leben zahlen.
Ist Dir das denn überhaupt nicht bewusst, auf welches Niveau Du dich
damit gerade herabsinken lässt?

Des @Hasso's ideologiegetriebener Eifer hält sich aber in einem bescheidenen Rahmen und an mir kann ich gerade keinen erkennen.
Bewusst? Nein.
Ich hab es immer noch eher mit der Weißen Rose...
Aber weißt du was, ich werde noch einmal sehr lange darüber nachdenken, was jetzt eigentlich passiert ist.

  • Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung