Kurze Erläuterung zu vE

Vanitas, Freitag, 11.01.2019, 20:45 (vor 1904 Tagen) @ Mephistopheles7146 Views
bearbeitet von Vanitas, Freitag, 11.01.2019, 20:52

Was ist vE?

Hallo meph,

die 'vE' sind nach W. Eichelburg die "verborgenen Eliten", d.h. nach seiner Denke die Kräfte des alten Hochadels, aber auch des Geldadels (z.B. Rothschild), die eine grundlegende Revision des politischen Systems anstreben und dazu seiner Meinung nach auch die notwendigen Mittel haben. Also, das gegenwärtige demokratische, liberalistische Parteiensystem soll an seinen eigenen Widersprüchen und kommenden Großkrisen (Finanzen, Islam!) zugrunde gehen und wieder von den alten adeligen und monarchischen Strukturen, die unter dieser republikanischen Zeit politisch relativ machtlos weiter existierten, abgelöst werden.

Von daher erwartet sich W.E. als deren Ankündiger und Wegbereiter (engl. Harbinger [[zwinker]] ) auch eine Adelung wenigstens zum Baron, aber eher noch zum Grafen. Auch die aggressiv aufgeladene, dichotomische Weltsicht in seinen Beiträgen und den Fremdkommentaren auf seiner Hartgeld-Seite entsprechen in keiner Weise dem weichgespülten, mehrheitsfähigen Meinungsspektrum. Das Wohlwollen der vE meint er jedenfalls dafür gepachtet zu haben, offensichtlich ein Denkfehler, denn der Teufel benützt bekannterweise erst seine Opfer für seine Zwecke, bevor er sie dann vernichtet ...[[hüpf]]

Ich will mich dazu jetzt nicht weiter auslassen, aber als paranoiden Spinner würde ich ihn nicht bezeichen wollen, er denkt eben den ganzen galoppierenden Irrsinn in Gesellschaft und Politik nur von seinem für ihn unverrückbar feststehenden Ende her rückwärts, das ist imho sein suchtmachendes Markenzeichen, oder besser, seine eigentliche Schwäche.

Gruß Vanitas


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung