Schlag gegen den Kopf

Langmut, Freitag, 11.01.2019, 17:44 (vor 1904 Tagen) @ Andudu6980 Views

Hallo in die Runde,

ich glaube auch, dass der Täter mit einem Schlagring o. ä. auf Magnitz Kopf eingewirkt hat.

In einem Selbstverteidigungskurs in den 90ern bei der Bereitschaftspolizei (für Verwaltungsleute aus anderen Behörden) habe ich noch gelernt, dass Schläge mit einem Gegenstand auf meinen Kopf immer eine Tötungsabsicht beinhalten können, die mich in der Wahl der Gegenmittel - weil Notwehr - freistellen. D. h. jeder Waffenträger (der legaler Weise eine Waffe mitführt) dürfte den/die Angreifer sofort unschädlich machen.

Die Staatsanwaltschaft in HB wird mit Sicherheit phantasievollere Schlussfolgerungen anstellen.

Gruß
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung