Besten Dank, Chaim Noll!

Tempranillo, Freitag, 11.01.2019, 14:27 (vor 1925 Tagen) @ Hausmeister8258 Views

Hallo Hausmeister,

der Beitrag Chaim Nolls, Dozent an der Universität von Be'er Sheva, hätte von der ersten bis zur letzten Zeile auch von mir sein können.

Chaim Noll: *Für alle, die sich fragen, was die EU eigentlich soll, …*

Diese Frage habe ich nach vielen Jahren der erfolglosen Suche inzwischen zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Das Ergebnis, zustandegekommen durch die Auswertung primär französischer Quellen, hält bis jetzt jeder kritischen Überprüfung stand.

*Nun ist offen ausgesprochen: Beim „engagierten Streiten für die europäische Idee“ und wenn es „die politische Debatte um die Zukunft der EU bereichert“, sind alle Mittel recht, auch die übelsten Tricks erlaubt.*

In meinen Beiträgen wird dieser Sachverhalt als *Machiavellismus im Sinne der demokratischen Grundwerte* bezeichnet, aber ansonsten ist alles wie bei Chaim Noll.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

  • Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung