Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Gibt es jemanden, der sich dessen annimmt?

    verfasst von Taurec Homepage E-Mail, München, 11.01.2019, 12:09
    (editiert von Taurec, 11.01.2019, 12:21)

    Oder kassiert der Chef nur die Werbeeinnahmen, läßt das Forum im übrigen aber totlaufen und an technischen Mängeln krepieren, während der Hausmeister ohne vollständige Administratorkompetenz den Laden notdürftig zusammenhält? (Er kann nicht mal Nutzer freischalten oder an die Chefadresse gehende Leserzuschriften ins Forum stellen!)
    Einen solchen Fehler hätte ich bei mir noch am selben Tage des Auftretens behoben.

    Die Nutzerregistratur an sich funktioniert offenbar, sonst wäre es nicht möglich, sich anzumelden und zu schreiben. Vermutlich hapert es an der Datenbanktabelle "forum_useronline", welche die Liste der aktuell anwesenden Benutzer enthält. Wo diese ausgelesen und der Onlinestatus der Benutzer angezeigt werden soll, zeigt die Software Fehler an, nämlich im Anwesenheitszähler und in der Nutzerliste mit Onlinestatus hinter dem Namen.

    Immerhin: Mit einer defekten Nutzerverwaltung (meines Wissens wird der Onlinestatus auch im Adminbereich angezeigt) ist es auch nicht möglich, weitere Nutzer zu sperren. So blieb dem Hausmeister offenbar nichts anderes übrig, als den Thread zu schließen, statt Hasso eine Denkpause zu verordnen.

    Gruß
    Taurec

    ---
    „Es lebe unser heiliges Deutschland!“

    „Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


    Weltenwende

    

    gesamter Thread:

  • Test wegen "Datenbankfehlers" - Taurec, 11.01.2019, 09:28

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










476397 Postings in 56286 Threads, 953 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz