Börsenforum: Vonovia-Chef "Rolf Buch" packte heute morgen aus... über dt. Wohnungsbau

Hasso, Mittwoch, 09.01.2019, 20:49 (vor 1926 Tagen) @ Hasso5405 Views
bearbeitet von Hasso, Mittwoch, 09.01.2019, 21:02

ganz exklusiv für Teilnehmer an "Steingarts Morning Briefing"... da weiß man schon vor dem Frühstück Bescheid[[top]]

Da kann sich aber jeder kostenlos anmelden... wird nicht nur für mich geschrieben...

Der sympathische "Immobilien-Putin" (meine Worte) Rolf Buch sagte diese Kernsätze:

Die Wohnungsbaupolitik stand unter der falschen Prämisse, dass dieses Land nicht mehr wächst, sondern schrumpft: Wir haben die Bauämter in den Kommunen ausgedünnt. Wir haben die Regeln für den Wohnungsbau von 5.000 auf 20.000 in nur 18 Jahren erhöht. Wir haben alles getan unter der Prämisse: Wir müssen in diesem Land nicht mehr bauen.

Wenn ich genug Baukapazität hätte und genug Planungskapazität, könnten wir sofort neuen Wohnraum schaffen. Das ist keine Frage des Geldes.

Auf so eine Aktie kann/will ich einfach nicht verzichten, sagte ich ja schon mehrfach[[freude]]
Hasso


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung