Armin Risi

SevenSamurai, Montag, 07.01.2019, 21:05 (vor 1929 Tagen) @ Albert3373 Views

Mit Sozialiamus kann ich auch nix anfangen....der Ursprungsgedanke von
Ludwig Erhard, die Soziale Marktwirtschaft, starker Mittelstand, Begrenzung
von Fusionen ist eher mein Ding.

Der rheinische Kapitalismus war DAS Erfolgsmodell, welches beginnend mit Helmut Kohl systematisch zerstört wurde.

Würde die Tagesschau dafür trommeln, würde es mich nicht aufregen.
Tatsächlich läuft ja eine politische Agenda, die niemanden klar ist,
wohin sie führt. Armin Risi befürchtet das Allerschlimmste,

Wenn niemanden klar ist, was kommt, wie kann dann Armin Risi etwas befürchten?

Was weiss er, was wir nicht wissen?

Einschränkung der Mobilität,

Bist du dir sicher? Es gibt immer mehr Pendler, die immer weitere Strecken zurücklegen.

Mal sehen, wie lang die daraus erwachsenden kranken Strukturen den
Menschen drangsalieren können.

Die Sowjetunion hat immerhin gut 60 Jahre die Menschen unterjocht. So was
ähnliches droht jetzt wieder, wenn auch nicht so lang...

Doch, vermutlich noch viel länger. Denn in der SU konnten die Menschen zum Westen aufblicken, doch wir sehen keine Alternative mehr. Viele, viele Menschen haben überdies sehr viel Besitz - im Gegensatz zur SU. Und das will niemand aufgeben (müssen).

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung