Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Ein Smartphone für Freunde der Privatsphäre

    verfasst von Fjord og Fjell, 05.01.2019, 19:39
    (editiert von Fjord og Fjell, 05.01.2019, 19:52)

    Ich hoffe das Interesse an diesem Topic rechtfertigt das Herausstellen über einen neuen Thread.
    Falls man nicht auf alle Möglichkeiten eines Smartphones verzichten will (ich selbst benutze seit ewig ein Samsung GTE 1200), zeichnet sich jetzt mindestens eine interessante Entwicklung ab. Nach etwas ernüchternder Suche betreffs Lineage, wo die Probleme schon damit begannen ein aktuelles Smartphone mit herausnehmbarer Batterie zu finden welches unter Lineage betrieben werden kann, stieß ich auf folgenden Artikel: https://linuxnews.de/2018/12/dev-kits-fuer-Librem-5-werden-ausgeliefert/
    Das Librem 5 soll unter anderem folgende Eigenschaften beinhalten:
    - vollkommen freies Pure OS Betriebssystem mit lifetime Aktualisierungen
    - herausnehmbare Batterie
    - (hardware)killswitch für Kamera, Mikrophon, Wifi
    - Applikationen wie z.B. Youtube sollen so vom Operationssystem isoliert werden, daß sie nicht in andere Applikationen oder Bereiche unerlaubt einsehen können
    Auswahl und Umgang mit der Hardware sollen ebenfalls besonders auf den Schutz der Privatsphäre fokussiert sein. Die 300 Entwickler Boards wurden jetzt zum Test auf Herz und Nieren rausgeschickt. Ob der geplante Verkaufsstart im April 2019 eingehalten werden kann ist wohl nicht ganz sicher, da aber Purism schon seit einigen Jahren mit Notebooks auf dem Markt ist, setze ich auf deren Solidität, und hab mir schon mal eins zum early-adopter-price (noch bis Morgen Abend) bestellt.

    Gruß Fjord og Fjell

    

    gesamter Thread:

  • Ein Smartphone für Freunde der Privatsphäre - Fjord og Fjell, 05.01.2019, 19:39

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










482861 Postings in 56795 Threads, 954 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz