Achja? Ich halte es für möglich...

Frances FreeToBe, Samstag, 05.01.2019, 02:19 (vor 1930 Tagen) @ software-engineer5812 Views

das ein jemand nur das Produkt seiner Phantasie zur Belustigung der gelben Gemeinschaft, genau gar nichts ist in den Weiten des Universums, ein boltzsches Gehirn.

Alles eine Frage der "Wahrscheinlichkeit".

So ist es aus heutiger Sicht "warscheinlich", das ein boltzsches Gehirn warscheinlicher ist als die Evolution, was schlussendlich zu uns, dem Menschen, geführt hat mit all den Träumen, Realitäten, den Wünschen und den Enttäuschungen der Gattung "Mensch" auf den Weg in die unvermeindliche Zukunft führt auf einem Pfad, welcher niemals zuvor beschritten oder gar "durch Experten" beschrieben wurde.

So long.

Alles eine Einbildung?
Vielleicht.

Gibt es Gott? Diese Frage stellt sich doch zwangsläufig wenn man Wahrscheinlichkeiten durchgeht.
Nunja, ausschliessen kann ich es nicht. Alles eine mathematische Formel?
Wie kommt der goldene Schnitt zu seinem Ruhm?
Fragen, welche schon vor dem Gelben und dem @Ostfriesen gestellt wurden.
Der Ostfriese hat es allerdings drauf! Da werden Passagen eines Buches zitiert welches hier im Gelben trotz der geballten Aufnahmefähigkeit - das unterstelle ich einfach - untergehen im Rauschen der Beliebigkeit des unaufmerksamen Zuschauers von Fragen, welche erst gestellt werden.

Klar soweit?

Die Frage, ob es morgen Eis zum Preis der Kugel gibt welche vor 20 Jahren aufgerufen wurde, die Frage, ob die Evolution es zulässt, das Frösche ihre Nachkommen "runterschlucken" und der Nachwuchs trotzdem gedeit und nicht verdaut wird, die Frage nach dem Sinn des Ganzen hier, die Frage nach der Wahrscheinlichkeit des Einzigartigseins, die Frage danach, ob 42 die richtige Antwort ist oder ob wir doch nur ein Vogelschiss in der Geschichte sind, bereit uns selbst auszulöschen für NICHTS, denn dann wäre es auch völlig unerheblich, ob du heute oder morgen dies oder das tust, es spielt keine Rolle!

Ich halte ALLES für möglich, um die wirklich meiner Meinung nach sinnfreie Frage von Software-enginer zu beantworten.

Was man daraus macht, das halte ich für die wesentlich sinnvollere Frage.


Aber noch viel wichtiger: Macht es einen Unterschied?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung