L-Presse: Die AfD war's (natürlich nicht)

Socke ⌂, Freitag, 04.01.2019, 19:01 (vor 1931 Tagen) @ Sylvia5326 Views

Die Daten wurden vom Twitter Account _0rbit gepostet. Der ist mittlerweile
suspendiert.

Zitat in der Presse:
"Die Sicherheitsbehörden gehen dem Verdacht nach, deutsche Rechtsextremisten und Rechtspopulisten könnten an dem Hackerangriff auf Politiker beteiligt sein. Es falle auf, dass die AfD zumindest nach bisherigen Erkenntnissen nicht betroffen sei"
Quelle:
https://www.tagesspiegel.de/politik/internet-sicherheit-datendiebstahl-kam-durch-anrufe...
Meine Güte, so dämlich kann doch keiner sein, hier nicht 1+1 zusammenzählen zu können:
Die schreiben selber, die Daten sind aus Vorjahren, z.B. 2015 bis 2017. Da war aber die AfD noch nicht in den Parlamenten. Da nun ganz viele Politiker betroffen sind, liegt die Vermutung nahe, dass die Daten von irgendeinem Parlaments-Server stammen, aus einer Zeit wo eben die AfD noch nicht in den Parlamenten vertreten ist. Dass bei den Journalisten keiner auf so einfache logische Zusammenhänge kommt ist traurig. Oder es ist volle Absicht, um die AfD mal wieder blöd dastehen zu lassen.

Weitere Meldungen zum Thema:
https://www.morgenpost.de/politik/article216133569/Hacker-veroeffentlichen-wohl-Daten-v...
https://www.morgenpost.de/berlin/article216134615/Auch-Berliner-Abgeordnete-wurden-Opfe...
https://www.tagesspiegel.de/politik/internet-sicherheit-datendiebstahl-kam-durch-anrufe...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung